Ist es rechtens wenn man bei seinem Angebot eine Tabelle mit Vergleichsprodukten und deren Preisen angibt? Was muss als Quelle angegeben werden? Darf man sich nur auf die Herstellerangaben (UVP) beziehen, oder kann man zum Beispiel sagen Artikel A, wurde am 01.01.2011 zum Preis X auf amazon.com angebot, zum Preis Y im Shop Y und ich biete ihn hier fuer Preis Z an?
Vielen Dank schonmal dafuer, genau das habe ich eigentlich gesucht. Das ganze klingt so, als ob vergleichende Werbung generell ein rechtlicher Drahtseilakt ist, oder bin ich da jetzt zu uebervorsichtig.
Wenn ich jetzt zum Beispiel No-Name-Schlafsaecke verkaufen will, kann ich diese dann tabellarisch mit jedem beliebigen anderen Schlafsack nach beispielsweise folgenden Kriterien vergleichen: Temperturbereich, Zusammensetzung, Gewicht, Packmass, PREIS ??
Wenn sich aufgrund dieser Tabelle aufzeigt, dass mein Schlafsack evtl. sogar einem Markenprodukt ueberlegen ist, kann der Hersteller dann gegen mich vorgehen oder zeigt dies einfach nur, dass er ueberteuert verkauft?