Angabe zu Personen im Haushalt (Anzahl)

Hallo !

Folgende Situation: Unsere Nachbarin hat zwei erwachsene Töchter (18 Jahre und 20 Jahre) die so gut wie jedes Wochenende zu Besuch bei Ihrer Mutter sind und über die Ferien immer da sind.

In der Nebenkostenabrechnung wird unsere Nachbarin allerdings von unserem Vermieter mit einer Person abgerechnet, d.h. Wasser , Allgemeinstrom , Gärtner, Müll usw. bezahlt Sie nur für eine Person.

Müsste unsere Nachbarin dem Vermieter melden dass Ihre Kinder so oft zu Besuch sind bzw. wie oder muss der Vermieter dass in der Nebenkostenabrechnung berücksichtigen ?

Wenn wir unseren Vermieter jetzt darüber informieren würden, müssten wir irgendeinen Nachweis erbringen ? ich meine wir führen ja jetzt nicht Buch über die Anwesenheit der Kinder.

Es ist halt nur ärgerlich wenn wir sehen dass dort für 3 erwachsene Personen z.B. Wäsche gewaschen wird usw.usw. aber nur für eine Person das Wasser bezahlt wird und wir anderen Nachbarn werden eben voll belastet.

Würde mich freuen wenn hier jemand Rat weiß denn ich habe im I-Net nicht´s gefunden.

Danke Cuba

Ich hab’s gewusst!
Hallo!

Folgende Situation: Unsere Nachbarin …

Im Moderatorenkreis wurde eifrigst darüber diskutiert, den Vorschalttext zu vereinfachen, damit ihn auch wirklich jeder verstehen kann. Ich habe mich dabei ein wenig daran gestört, dass dort explizit steht, man solle keine Fälle „in Ich-Form“ schildern, denn das könnte zu der Annahme führen, die „Wir-Form“ sei erwünscht…

„Ja ich habe die Hinweise verstanden und werde mich daran halten“
*CLICK*

und ? was haste jetzt gewonnen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab’s auch gewusst!
Hallo liebe Mods!
nun habe ich keine Ahnung, ob Ihr meinen Vorschlag vor kurzer Zeit
umgesetzt habt oder ob das fast zeitgleicher Zufall war.
Eine Idee habe ich aber immer noch.
Ein Programmierer sollte doch in der Lage sein, ein kleines
Progrämmchen zu schreiben, das nach dem Button „Ja, ich habe die
Hinweise verstanden und werde mich an diese halten.“ eben diese
Routine aufruft und den eingegebenen Text auf „Ich“ und „Wir“
überprüft.
Im ja-Fall dann wieder auf die Ausgangsseite zurück schaltet mit
blinkendem Hammer. Der muss ja nicht direkt aus dem Monitor fallen!
LG
R.

Im Moderatorenkreis wurde eifrigst darüber diskutiert, den
Vorschalttext zu vereinfachen, damit ihn auch wirklich jeder
verstehen kann. Ich habe mich dabei ein wenig daran gestört,
dass dort explizit steht, man solle keine Fälle „in Ich-Form“
schildern, denn das könnte zu der Annahme führen, die
„Wir-Form“ sei erwünscht…

Hilft alles nichts. „Ein Bekannter hat letzetn Sonntag…“ kommt ohne ich und wir aus, ist aber trotzdem nicht konform, während „Man stelle sich vor, mein Bruder und ich gingen gemeinsam…“ legitim wäre.

Das Problem ist zweiteilig:
a) nicht lesen/ zur Kenntnis nehmen, und
b) nicht verstehen können oder wollen.

Gegen a) hat man nun versucht, etwas auszurichten, mit b) kämpfen selbst die Götter veregebens.

Gruß
Ramona

Ok, gebe mich geschlagen. letzter Versuch : Warten auf KI. Dann
klappt der Filter.

man hätte dort villeicht meinen mal geäusserten Gedankengang mit in Erwägung ziehen sollen.

Vielleicht hätte man folgendes mit reintun sollen:wink:
Bei Nichtbeachtung und damit Verursachung unnötiger Löscharbeit, erwartet den User umgehend eine Rechnung von 105,20€s die auch beigetrieben wird. Vielleicht hülft das ja :wink:

Der Kater

1 „Gefällt mir“

[Mod]: tja, leider…
wie recht ihr habt…

Artikel zur Löschung vorgemerkt. Verstoß gegen FAQ:1129