Angaben im Lebenslauf, zusätzliche Angaben

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Angaben die ich in meinem Lebenslauf alles reinschreibe.

Ich bin Diplom-Informatiker.

Während meines Studiums war ich in Spanien, wo ich einen Spanisch-Kurs besucht habe. Sollte ich die in Spanien erhaltene Bescheinigung für diesen Kurs bei den Bewerbungen mit angeben? Diese haben ja nichts mit meinem Studium zu tun!?

Ergänzung:

In meinem Lebenslauf stehen Studienbegleitende Tätigkeiten (Werksstudent). Seid dem Abschluss meines Studiums (10.2009) arbeite ich an einem Institut als Programmierer auf geringfügiger Basis (während meines Studiums war ich dort HIWI).

Nun meine Frage:
wie gebe ich diese Tätigkeit im Lebenslauf an. Während dem Studium sind ja alles Studienbegleitende Tätigkeiten.

Meine jetzige Stelle an diesem Inititut habe ich unter dem Punkt „Berufserfahrung“ angegeben. (Ich arbeite ja dort als Informatiker). Allerdings handelt es sich ja nur um eine geringfügige BEschäftigung. Kann ich dies dann trotzdem als „Berufserfahrung“ bezeichnen?
Wo würdet ihr diesen Job hinpacken?

Hallo Chris,

erstmal „Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium!“.

Ich würde auf jeden Fall Deine Tätigkeit während des Studium als HiWi und die Fortzetzung auf geringfügiger Basis als Berufserfahrung einbringen.

Deinen Spanienaufenthalt solltest Du unter zwei Gesichtspunkten einbringen. Du bist kulturell, räumlich flexibel und hast hier Kompetenzen erworben, ebenso gilt dies für Deine Sprachkenntnisse.

Wo Du das genau einbaust, hängt davon ab, wie Du Deine Bewerbung aufbaust.

Gruß Volker