Angaben zu einem Kunden aus mehreren Tabellenblätter in Excel herausfiltern?

Hallo, 

leider habe ich ein Problem in Excel 2007.

Ich möchte eine Tabelle erstellen, wo ich mit mehreren Tabellenblättern arbeiten muss, denn ich muss verschiedene Kundendaten eingeben. 

Daher wollte ich zu den jeweiligen Bestellungsrubriken eigene Register in einer Datei anlegen, damit ich diese dann später extrahieren kann und ggf. als PDF abspeichern kann. 
Damit habe ich dann die Angaben der Kunden nach den Bestellungsrubriken geordnet aufgelistet. 

Nun bräuchte ich aber auch noch eine Funktion, die mir dann alle Bestellungen zu einem Kunden XY ausspuckt. 
Also, dass ich irgendwas eingebe und Excel mir dann alle Bestellungen von dem Kunden zusammenfasst. 
Geht sowas? 

LG Anonym

okay, danke für das Video… es ist wirklich gut fürs Verständnis.

Nur beschreibt er lediglich, wie ich die Werte aus einem Datenblatt herausfiltern kann. Geht das auch, wenn ich mehrere Reiter habe? 

LG

Hallo Tina,
erfahrungsgemäß erleichtert man sich das Verwalten von Daten, wenn man sie alle in einem Blatt unterbringt. Du kannst dann zum Ausdrucken sortieren, filtern und die irrelevanten Spalten und Zeilen ausblenden. Kompliziertere Kombinationen dieser drei Operationen lässt man sinnvollerweise per Makro ausführen.
Diese Makros lassen sich leicht mit dem Makrorekorder aufzeichnen und per Schaltfläche oder Tastenkombination starten
Das Verteilen der Daten auf mehrere Register macht das Ganze schnell unübersichtlich und führt zu Mehrfacheintragungen.
Nur ´mal so als Tip.
Viel Erfolg
Thomas

Hallo,

also das ist klassisch eine Aufgabe für eine Datenbank wie Access.
Dort lassen sich solche Tabellen erstellen. Doppeleingaben werden dann auch vermieden.
In Excel selbst gibt es Datenbankfunktionen - Pivottabellen oder Kreuztabllen. Die enthalten betsimmte Funktionen aus Datenbanken. Ob das ausreichend ist, muss getestet werden.
Viel Erfolg.

FSeiler