Angaben

Hallo, ihr Lieben!
Könnt ihr mir sagen, wie viele Kcal ich am Tag zu mir nehmen soll und ob ich normalgewichtig bin. Und vielleicht noch, wie viele kcal ungefähr eine halbe Stunde Joggen und Schwimmen genau bei meinem Gewicht verbrennt.
Hier meine Angaben: ich bin 1.80 groß, wiege 72kg und bin 14 Jahre alt.
Danke schon mal im Vorraus,
LG Sabi

Hallo,

genau dieses wird hier öfter geschrieben oder besser gefragt. Hast du mal die Suche benutzt und im Archiv gelesen ?

Prüfe, ob es nicht schon ältere Artikel oder ein FAQ mit deiner Frage oder Info gibt! Benutze die Suche.

Gruß
BelRia

Könnt ihr mir sagen, wie viele Kcal ich am Tag zu mir nehmen
soll und ob ich normalgewichtig bin. Und vielleicht noch, wie
viele kcal ungefähr eine halbe Stunde Joggen und Schwimmen
genau bei meinem Gewicht verbrennt.
Hier meine Angaben: ich bin 1.80 groß, wiege 72kg und bin 14
Jahre alt.
LG Sabi

Hallo, ihr Lieben!
Könnt ihr mir sagen, wie viele Kcal ich am Tag zu mir nehmen
soll und ob ich normalgewichtig bin. Und vielleicht noch, wie
viele kcal ungefähr eine halbe Stunde Joggen und Schwimmen
genau bei meinem Gewicht verbrennt.
Hier meine Angaben: ich bin 1.80 groß, wiege 72kg und bin 14
Jahre alt.

Hi Sabi,

Du hast einen BMI von 22,2 und bist damit Normalgewichtig (BMI 20 bis 25). Den Kalorienverbrauch beim Joggen usw. kannst Du Dir ergoogeln. Deinen Kalorientagesbedarf anhaltsweise ebenso, es kommt nämlich auf Deine Lebendweise darauf an. Nachdem Du aber normales Gewicht hast, hast Du Dich bisher kalorienmässig offensichtlich richtig ernährt.

Wolfgang D.

Hallo Sabi,

schon weil du noch im Wachstum bist ist dein Gewicht vollkommen okay und wenn du es berechnest kommst du auf die selbe antwort, wieviele kcal du zu dir nehmen solltest hängt davon ab wieviel du arbeitest bzw dich bewegst an Tag etc.

MAch dir nicht so einen Kopf

Ganz klar im Voraus bist du gut Normalgewichtig, also mach dir keine Sorgen deswegen.
Deinen ungefähren Bedarf an Kcal kanns du dir errechnen indem du dein Gewicht in Kg mal 24 nimmst.
Bei einem durchschnittlichen Verbrauch verbrennst du bei einer halben Stunde joggen ca 300kcal, kommt aber im allgemeinen auf deinen Stoffwechsel an wie der arbeitet. Für Frauen mit schwachem Bindegewebe an den Oberschenkeln (Cellulite) eignet sich schwimmen oder schnelles gehen besser als joggen, genau wie für Leute mit Rückenproblemen.