Angeblich umetikettierung, Real is das allerletzte

Hallo, seit gestern stelle ich mir die Frage ob Supermärkte wie Real keine anderen Hobbys haben wie Kunden ihre Fehler in die Schuhe zu schieben…
Ich gehe mit meiner Freundin einkaufen, wir schländern durch dieses riesige Zentrum und bleiben bei den Dvds stehen. Da ich noch auf der Suche nach einer bestimmten Dvd war und die Leute zu unfähig sind alles zu Sortieren, musste alles durchstöbert werden…wir hatten Zeit, also warum nicht? Während dem Stöbern fielen mir einige Dvds ins Auge die verdammt günstig waren und die ich auch gerne Legal haben wollte, ich hatte zwar an dem Tag was anderes im Sinn, aber für 4.99,- kann man diese 2 mitnehmen die im Regal standen… Meine Dvd die ich eigentlich haben wollte fand ich dann leider nicht jedoch waren die 2 für insgesammt ca 10,- schon ein Schnäppchen.
Meine Freundin fand auch eine Dvd, die ebenfalls auf 4.99,- runtergesetzt war und lief zur Selbstscankasse. Dort fiel mir ein das ich noch Getränke vergessen hatte, jedoch muss man dafür durch den halben Laden an den eigenen Getränkemarkt…meine Freundin schon am scannen brauchte eine Altersfreigabe da sie etwas kaufte was erst ab 12 ist (lach)…die Kassiererin sah sich die Dvd an und stellte fest das dort etwas nicht stimmte. Das Schild war überklebt! Meine Freundin sagte dann würde sie sie auch für den Preis kaufen, was die Dvd so kostet, doch die Frau stornierte dann. Als ich dann auf dem Weg zum Getränkemarkt war und an einer normalen Kasse zahlte rief ich meine Freundin an und sagte das ich hintenrum gehe, damit sie nicht umsonst rumsteht und sie sagte dass sie festgehalten wurde weil sie angeblich umetikettiert hat und die Frau würde mich jetzt auch suchen…naja dachte ich mir soll se mal suchen, wird sich schon klären, setz mich ins Auto und warte…warte…in der Zeit war mir so langweilig das ich schon die Preisschilder abgepiddelt hatte, da kam auch schon die Detektivin und behauptete ich hätte Dvds umetikettiert und geklaut :smiley:*lach*
Erstmal machte ich sie darauf aufmerksam das man mit Radlerhose und Top keine Dvds klauen kann und 2. das ich alles bezahlt habe und es keine Probleme gab und vorallem wenn ich umetikettiert hätte, wäre ich sicher nicht so doof und zahle mit Karte!
Zudem frage ich mich…die Etiketten der Dvds sind immer so fest dran das die automatisch kaputt gehen …
Naja hin und her läuft jetzt eine Strafanzeige wegen Betrug gegen uns…wir beide haben nichts verbrochen! Die Videoüberwachung wäre gestern ausser Betrieb gewesen und sie hätte das gesehen…dabei habe ich sie die ganze viertel Stunde da rumlaufen sehen und mir war Klar das die uns beobachtet…also wäre ich garnicht erst auf die Idee gekommen!
Als dann meine Eltern kamen und ziemlich Sauer waren hielt die Frau ihre Klappe und verzichtete auf 50,- Strafgeld (KOMISCH!?!)… Mein Rechtsanwalt ist bereits eingeschaltet und ich warte jetzt auf das Zettelchen von der Polizei…die werden schon sehen dass sie sich das falsche Opfer ausgesucht haben…habe selber 2 Jahre lang in einem Supermarkt gearbeitet und weiß wie das mit Kameras und Detektiven ist…ich glaub es baggert…
Meine Frage jedoch ist…die Detektivin behauptet fest uns beim Piddeln gesehen zu haben *lach…klar…mit portmoneau, schlüssel,einkaufessachen in der Hand piddelt es sich doppelt gut… es handelt sich um 11,81 die ich bezahlt habe inkl allem aber eigentlich wären es etwas über 14,- gewesen…stellt die Polizei sowas ein, da die Videoüberwachung ja nicht funktionierte? Keine Beweise usw? Wir Mädels haben ja auch keine Beweise in dem Grunde. Nur ich lass mir sowas nicht unterstellen, nur weil die Frau vermutlich ihren Beliebtheitsstatus auffrischen will.
Vorallem wenn sie uns gesehen hat…warum sprach sie uns nicht gleich an? Und kam nur weil meine Freundin an der Scannkasse war und ne Altersfreigabe brauchte? Sie hätte sonst normal aus dem Laden gehen können…verstehe ich nicht?!
Im Internet gibt es mehrere Fälle von dieser Firma…

Hi, sorry, dass ich jetzt erst antworte, die mail war untergegangen.

Ich würde das ganze in Ruhe auf mich zukommen lassen, zumal wen schon ein RA eingeschaltet ist. Die Polizei kann im übrigen nichts einstellen, das kann nur die Staatsanwaltschaft. Ihr werdet entweder vorgeladen oder erhaltet einen Äußerungsbogen. Am besten sprecht ihr das mal mit dem RA ab, was ihr machen sollt. Evtl. wird auch die Detektivin noch einmal vernommen. Ich würde mir erst mal keinen großen Kopf machen und abwarten.