Hallo, guten Tag,
ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann.
Seit ein paar Tagen bekomme ich Telefonanrufe auf meinem Handy, die total nervig sind.
Die Anrufe kommen von morgens bis abens. Nur nachts habe ich Ruhe. Wenn ich nicht ran gehe und die Nummer zurück rufe kommt, dass die Nummer nicht bekannt ist.
Heute morgen bin ich mal dran gegangen, weil ich wissen wollte wer sich dahinter versteckt. Na toll, ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht…Ich habe nur gesagt, dass ich das nicht habe und aufgelegt.
Die Anrufe kommen ständig mit einer anderen Nummer, manchmal auch mit der gleichen Nummer, aber jedes Mal ist die Nummer nicht bekannt.
Ich musste mein Handy jetzt auf lautlos stellen, weil die Kollegen sonst genervt sind.
Eben nach Feierabend habe ich die Anrufe gezählt. Es war 17 Stück. Kann man dagegen nichts machen? Anzeigen hat wenig Sinn, weil die Nummer nicht bekannt ist.
Ärgerlich ist, dass mein Handy für Notfälle ist und ich jetzt nicht mitbekomme, wenn ein wichtiger Anruf kommt.
Irgendjemand dem ich die Nummr gegeben habe, hat sie verkauft. Da gibt es leider viele Möglichkeiten.
Vor einigen Jahren hatte ich das mit dem Festnetz, aber irgendwann war da Ruhe.
Ich möchte doch nur Ruhe haben vor diesen Abzockern. Gewinnspiele mache ich nicht mit. Gibt es keine Möglichkeit diesem Telefonterror Einhalt zu gebieten?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Tips.
Gruß
es gibt Handys, bei denen man bestimmte Rufnummer sperren kann, oder auch nur bestimmte zulassen, also z. B. die von Leuten, die anrufen (dürfen).
Ansonsten vielleicht neue Pepaid-Karte besorgen? Neue Nummer, neues Glück - und in Zukunft drauf achten, weder Hinz und Kunz die Nr. zu geben noch damit SMNS an dubiose Gewinnspiele (Z.B. im TV) zu versenden. Dann hat man Ruhe.