Hallo Leute,
es geht um folgendes.
Seit einiger Zeit bin ich bei der Commerzbank Kundin.
Vor einiger Zeit ist ein Fehler unterlaufen.
Am 06.01.09 musste ich 2 Überweisungen tätigen.
Einmal 65€ für Gas&Strom und einmal für die Anwaltskanzlei Katja Günther ( dazu komme ich noch). Da ich aber nur noch 63€ + auf dem Konto hatte, habe ich an diesem Tag 20€ eingezahlt. Ich habe also insgesamt 65€ an den Stromanbieter gezahlt und den rest also 18,65 € habe ich dieser Anwaltskanzlei überwiesen! Normaler weise ist die vereinbarte Ratenzahlung in höhe von 37,38€ monatlich, die erste rate habe ich auch im dezember 08 bezahlt, mit dem Verwendungszweck ERSTE RATENZAHLUNG!!! DA ICH ABER KEINEN GELD MEHR HATTE HABE ICH GEDACHT DAS ES LIEBER IST DAS ICH WENIGSTENS EIN WENIG ZAHLE ALS GAR NICHTS. DESHALB HABE ICH WAS NUR AUF MEINEM KONTO DA WAR ALSO DIE SUMME VON 18,65€ ÜBWERWIESEN. Also am 06.01.09 waren es nur 2 überweisungen mit den genannten Summen und eine Einzahlung von 20 €!!!
Am gleichen Tag bin ich ins Internet gegangen um die Telefonnummer der Kanzlei zu suchen und um dort anzurufen das ich für diesen monat nur weniger zahlen konnte. Als ich dann aber anstelle der telefonnummer nur foren und berichte über diese anwaltskanzlei gesehen habe war ic geschockt, denn was ich nicht wusste ist, das das ganze eine reine verarsche ist. Naja mit dem wut über mich selbst und den gedanken das ich da nichts mehr zahlen werde ist es so geblieben.
Vor einigen Tagen bin ich zur Bank gegangen um dort eine andere überweisung durchzuführen. Als ich mein Kontoauszuck gesehen habe wurde mir echt schlecht. Dort stand das ich am 06.01.09 einmal 65€ an die wsw (stromanbieter) und 37,38€ an die anwaltskanzlei mit dem verwendungszweck „zweite ratenzahlung“ überwiesen habe. WSW IST SCHON RICHTIG MIT DER SUMME, ABER DIE SUMME VON 37,38€ STIMMT NICHT. Dann hätte ich am 08.01.09 NOCHMAL 65€ an die wsw und 18,65€ SCHON WIEDER MIT DEM VERWENDUNGSZWECK "zweite ratenzahlun"an die Anwaltskanzlei überwiesen. AM 08.01.09 WAR ICH DEFINITIV NICHT IN DER BANK UND ABGESEHEN MAL DAVON BIN ICH NICHT DUMM GENUG NOCHMAL ZUR BANK ZU GEHEN UND DIE ÜBERWEISUNGEN WIEDER ZU TÄTIGEN UND SCHON GAR NICHT AN DIE ANWALTSKANZLEI WO ICH AUCH INZWISCHEN WEISS DAS DAS BETRÜGER SIND. Am überweisungsterminal sind auch Kameras vorhanden.
Weder mein Berater noch die Angestellte der Bank konnten mir weiter helfen mir wurde sogar gesagt SIE HABEN ÜBERWIESEN UND ES WIRD AUCH KEINE DISSKUSION FORTGEFÜHRT. Somit haben sie mich geschickt. Und als ich sie wegen der Kamera angesprochen habe, das sie da einsehen sollte ob ich nun am 08.01.09 da war wurde mir gesagt das sie keinen zugriff drauf hätten.
Ja jetzt stehe ich nun da und weiss nicht was ich machen soll, denn ich bin schülerin und will und kann NICHT sagen „ah egal“. Nur weil im System Fehler sind werde ich dafür keine Verantwortung tragen.
IST ZWAR GANZ LANG GEWORDEN ABER WÄRE WIRKLICH DANKBAR FÜR JEDE HILFE
Liebe Grüsse