Angeblicher Herzinfarkt:zu hohes Zwerchfell

Was mir wichtig ist zu erfahren:
Was kann ein angeblich zu hochliegendes Zwerchfell mit nem Herzinfarkt zutun haben?Denn die Ärtztin will mir plötzlich noch ne Lungen-CT aufdrücken

OK folgendes ist passiert
ich bin mit dem Rad gefahren
von köln nach wuppertal und dann auf dem Weg zurück wurds was kälter und ich ser leicht bekleidet hatte Schmerzen im Brustkorb und quasi drchs Herz durchgestochen am Rücken dazu…getrunken hab ich mindestens 3,5l,waren ca.110km gefahren
Ich hab angehalten…es wurd nicht besser…ich hab mich hingesetzt…dann hingelegt…bissle schwindelig wars mir
Leute kamen und wollten helfen…darunter auch eine mit Decke was gut gewärmt hat und am besten half…was garnicht half war der lauwarme halbgegorene Hohes-C-Tee^^…bekam halt Brechkrämpfe davon…hatte aber nix gegegessen weshalb nur ein paar Tropfen heraufkamen…hörte sich also schlimmer an als es war
mir wurd auch schnell geholfen und ich kam ins Krankenhaus…2x Herzrhythmusstörungen während der Fahrt…danach auch irgendwannmal zwischendurch…wie auch nicht bei der Aufregung und den Angst was nun schonwieder kommt…
Arzt meint Herzinfarkt und auf Einwand das des doch nicht sein kann dasses ein Herzkranzgefässespasmus gewesen wäre(das sagen alle Ärzte auf nachbohren).Grund sind die geschlängelten Herzkranzgefässe…
1,5 Tage Intensivstation ohne aufstehn zu dürfen,Blutdrucksenker(bei nem Puls von 44^^ und 44-55 zu 118
ca 14 verschiedene Ärzte (1grosse Gruppe +4 kleinere Gruppen)die alle fast mehr über meine 110km waren als über das was passiert ist…
jedem muss ich erzählen wie was passiert ist und dass ich des regelmässig mache ,dass des des 4.mal war ,dasses bloss wegen der Unterkühlung war und ich mich gut fühle
jetzt normale Kardiologie und Untersuchungen
Herz-CT(Kernspintomographie)incl Kontrastmittel und hochkommender Panik nach 45 Minuten ununterbrochenem Liegen in der Röhre(insgesamt 1h)und schwitzen und Atem anhalten und weiter und…
angeblich wäre es jetzt doch ein richtiger Infarkt gewesen,weil des mit dem Herzkranzgefässenspasmus ja ein richtiger Infarkt wäre!!
ausserdem hätte ich einen zu dicken Herzmuskel(Ich fahre des öfteren 135km hoch und runter und regelmässig 90-95 bissle flacher und schwimme 3,5km,mache Krafttraining ohne Steroide oder sonstwas,rauche nicht,kein Alk keine sonstigen Drogen…aber ich schnuppe und Esse gern und trinke auch gerne Getränke mit Zucker…Gewicht 113kg)und man hätte mich(vorher nie erwähnt )zur Lungen-CT angemeldet,weil mein Zwerchfell zu hoch liegen würde!!!+ Brustultraschall(oder Lunge??)
hab ich nicht verstanden,aber die Ärztin war die erste die mir unsympatisch ist,deshalb hab ich se nicht gefragt was dass jetzt mit irgendwas zutun hätte,denn sorry,aber man kanns doch nicht runterholen det Fell oder??und ich leb seit 32 Jahren damit,also so schlimm kanns ja nicht sein

mfg

…manchmal kann doch nichts recht gemacht werden!
Lieber depp,

sei froh, daß sich die Ärzte intensiv um die Klärung deiner Erkrankung, die ja wohl nicht so leicht zu diagnostizieren ist, kümmern.

nashorn

schön dasde keine vernünftige Antwort gibst…ist das hier nicht wie im Rechtsbrett ,dass Usern die Antwort gelöscht wird die keine Ahnung haben ??
Denn ich frage nicht ohne Grund,denn irgendwie wird nocheine und nocheine Untersuchung aus dem Hut gezaubert…vll um mehr Geld zu verdienen??Das will ich klären,denn die Angstgefühle werden beim zweitenmal in der Röhre nicht weniger

musst Du denn alles selbst tragen an Kosten?

Ich bin auch verwundert, dass Du Dich nicht ausgiebig untersuchen lassen willst, und villeicht ist es wirklich was harmloses.

Ich würde mich auch lieber dreimal in die Röhre schieben lassen, bevor die was übersehen.
Und mit Deiner Panik vor der Röhre sprich doch mit dem Arzt, ob es was zu Beruhigung gibt.

Ich finde Deinen Text übrigens sehr schwer zu lesen.
Und Herzrythmusstörungen bekommt man nicht vor Aufregung.

Also mich könnten die Auseinandernehmen wie ne Taschenuhr, hauptsache sie sagen am Ende, sie konnten nix finden.

Wenn es Deiner nicht so ist, dann entlass Dich doch selbst auf eigene Gefahr und gut ist.

LG
Wölkchen

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Herz-CT(Kernspintomographie)

Kernspin (MRT) ODER CT?
Das ist nicht das gleiche.

zur Lungen-CT angemeldet

Das wäre nicht die Röhre (wenn du das nciht gut findest, sondern nur eine Gantry und dauert nur wenige Minuten), allerdings kriegst du eine Röntgenstrahldosis ab

jetzt mit irgendwas zutun hätte,denn sorry,aber man kanns doch
nicht runterholen det Fell oder??

Aber wenn es der Grund für dein Problem ist, sollte man es wenigstens wissen.

und ich leb seit 32 Jahren
damit,also so schlimm kanns ja nicht sein

Das Erlebnis war nicht schlimm genug?
Mir hätte es einen Heidenschreck eingeflösst.
Außerdem geht es ja darum, wie man dich (ob man dich) weiterbehandelt.
Aber wenn du total sicher bist, dass es nur wegen der Unterkühlung war, dann lass dich entlassen und gut ist.
Wenn du wissen willst, was es war und wie man es in Zukunft verhindert, dann bleib dort.

Gruß
Elke

PS: Auch mit unsympathischen Ärzten kann man reden.
PPS: Viele, aber nicht alle Ärzte verstehen, dass ein Patient, wenn er sich ängstigt/unwohl fühlt, nicht höflich sein kann. Generell kann man aber sagen, dass man mehr und bessere Erklärungen bekommt, wenn man nicht aggressiv rüberkommt.

Hallo,

1. frag die Ärzte doch am besten was das soll. Von weit weg ist das alles schwer zu beurteilen.
  2. einen Zwerchfellhochstand kann man bekommen. Oder ist der seit 30 Jahren diagnostiziert? Ein Zwerchfellhochstand kann von Lungenproblemen kommen, was das Lungen-CT erklären würde.
  3. Warum vertraust Du nicht auf Aussagen der Ärzte bzgl. des Herzinfarktes? Sowas dichtet man doch keinem ohne Grund an. Außerdem: Ärzte im Krankenhaus verdienen nicht nach Anzahl der Untersuchungen. Sie wollen nur abklären was mit Dir ist.

Grüße
Jessica

Außerdem: Ärzte im Krankenhaus verdienen nicht nach Anzahl der
Untersuchungen. Sie wollen nur abklären was mit Dir ist.

Es ist eher so, dass man im stationären Bereich den Einsatz von diagnostischen Elementen, Medikation, Verlängerung der Liegedauer u.a. sehr gut (!) begründen muss, weil sonst der MDK (=medizinischer Dienst der Krankenkassen, wacht u.a. über die Einhaltung des Gebots der Wirtschaflichkeit, Anm.) daher kommt und die erbrachten Leistungen einfach „streicht“ - damit bleibt das Krankenhaus auf den Kosten sitzen (kein Ersatz durch die Krankenkasse).
Auch das Personal verdient an zusätzlichen Maßnahmen keinen Cent, weil die Gehaltszahlung tarifvertraglich geregelt ist.

HG
sunconure

1 „Gefällt mir“

Hallo,

puh, das klingt alles ziemlich schrecklich! Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!
Wo bist Du eigentlich jetzt? Im Krankenhaus? Bitte doch einen Deiner Angehörigen, mit Dir gemeinsam um ein Arztgespräch zu bitten. Wenn man krank und aufgeregt ist, ist es sicher besser, Unterstützung dabei zu haben. Und frage ruhig andauernd nach wenn Du was nicht verstehst.
Die Panik in de Röhre solltest Du unbedingt ansprechen, bestimmt kannst Du was zur Beruhigung haben.

Gute Besserung auf jeden Fall.

thx

meiner Mutter hab ich gesagt ich hät ne Gehirnerschütterung,denn der gehts nit so,aber inzwischen ist raus dass des linke fell bloss was höher ist und die lunge links etwas einengt,also hat nix mit dem "infarkt"zutun

beide ct´s^^

für den Brustkorb die richtige Röhre
det andere für die Lunge(heute)
und dann nochmal Ultraschall fürs Herz
hab dann die ärztin vom Ultraschall ausgefragt und die hats mir genau erklärt…
irgendwie fragen mich alle wegen meines Pulses (44-48) ob ich Leistungssportler wäre^^
sie meinte auf jedenfall es wäre der angrnommene Schaden im vorderbrustbereich aber der würde sich erholen

thx

beide ct´s^^

Kannst du diese Zeile erklären?

Gruß
Elke

P.s:ich bin imm onur wat genervt weil ich als grösster im Raum und mit kleinstem Bauch am wenigsten essen darf
ca 1/4 meiner sonstigen nahrung

und hast beide ct-arten ,röntgen und magnetresonanz(oder so),als mögliche genannt
und ich hab gesagt dass ich beide jeweils einmal gekriegt hab

Hallo,

CT = Computer Tomographie (früher häufiger, in der USA noch immer auch CAT Scanner genannt)
MRT = KEIN CT = Magnetresonanztomographie oder Kernspintomographie

Es handelt sich also um zwei Arten von Tomographien, aber nicht um zwei Arten von CTs.
Beides sind bildgebende Diagnosetechniken, eines mit Hilfe von Röntgenstrahlen, das andere mit Hilfe eines starken Magnetfeldes.
Bei beiden wird das Bild mit Hilfe eines Computers erstellt, dennoch ist MRT keine Computertomographie.

Gruß
Elke