Angeblicher ordner nicht auffindbar win vista

Wollte beim QIP im Nachrichtenverlauf etwas bestimmtes suchen. QIP zeigte auch in welchem Ordner der Verlauf gespeichert sein sollte. Allerdings scheint finde ich den Ordner nicht ?!?!?!

Generell hab ich schon öfters Probleme gehabt, bestimmte Ordner oder Dateien zu finden - Windows sagt einfach den Ordner/die Datei gibt es nicht oder sucht erst gar nicht…

Wer oder was ist qip?
Zu Suchproblemen bei Vista kann ich nichts sagen, hab ich mich noch nie mit beschäftigt.

Wer oder was ist qip?
Zu Suchproblemen bei Vista kann ich nichts sagen, hab ich mich
noch nie mit beschäftigt.

QIP ist ein Messenger, wie z.B ICQ …wollte ich einfach als Beispiel bringen, dass Windows einfach nix sucht bzw. nichts findet und ich gern wüssen würde, wie ich das ändern kann oder woran das liegt…

Es gibt kleine Unterschiede, in dem was Win Vista/7 anzeigen und dem wie der Ordner wirklich heißt:
z.b. findest zeigt Vista dir deine Dateien auf dem Desktop etwa so an: Lokale Festplatte C: > Benutzer > dein name > desktop.
Der wirkliche Ordner heißt aber C:\Users\deinname\desktop.
Ich nehme an, dass dieses QIP-Programm in einen Benutzer Ordner schreiben möchte und das schlicht und ergreifend der Datipfad von Windows getürkt wurde.
Versuch es mal mit einem ähnlichen Pfad wie oben angegeben.
Viel Erfolg,
Raphi

Funktioniert alles nicht…hab auch eingestellt dass er nicht indizierte Sachen suchen soll und auch versteckte Ordner…verstehe nicht warum diese Ordner angeblich da sind und eigentlich doch nicht…hab alle Pfade angegeben und auch einzelne Dateien - er sagt die gibts nicht. Dies ist nicht nur jetzt bei dem speziellen Programm. Generell funktioniert die Suche von Dateien und Ordnern, warum auch immer nicht.

Trotzdem DANKE

Hast du vllt. mal geschaut, ob er dir versteckte Dateien und Ordner vorenthält? (in einem belibigen Ordner: Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Reiter „Ansicht“ > „ausgeblendete … anzeigen“ und „Geschützte Systemdateien ausblenden“)
vllt. ist es ja das.

Hallo,
also sowas hatte ich bisher nicht. Es kann sein, dass der Ordner versteckt ist. Da musst du mal in dem darüber liegenden Ordner schauen ob du über die Ordnereigenschaften versteckte Ordner wieder einblenden kannst. Versteckte ordner werden auch beim suchen nicht gefunden.
mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. Sonst bräuchte ich noch etwas mehr Infos.

Hi Jennerle,

könnte an der Zeichencodierung liegen, d.h. Ordnern mit ü,ö,ä, ß etc. im Namen. QIP ist ja mehr für den russischen Kulturraum. :wink:

Eionfach mal beobachten. Wenn das zutrifft, dann entweder Ordner einfach umbenennen ü -> ue. Wenn nicht, dann gib mal ein Beispiel, welcher Ordner nict gefunden wird.

VG
Dennis