Angebot an einen 'Freund' senden ?

Hallo zusammen,

es gibt ja bei ebay o.g. Funktion.
Ist es eigentlich erlaubt/üblich/gegen die guten ebay-Sitten,wenn ich als Anbieter potentiellen Interessenten,von denen ich weiß,daß sie z.B häufiger Artikel X ersteigern,meine Auktion per mail zur Kenntnis bringe?
Gruß Chris

Hi

es gibt ja bei ebay o.g. Funktion.
Ist es eigentlich erlaubt/üblich/gegen die guten
ebay-Sitten,wenn ich als Anbieter potentiellen
Interessenten,von denen ich weiß,daß sie z.B häufiger Artikel
X ersteigern,meine Auktion per mail zur Kenntnis bringe?

Wenn die Empfänger dich als „Freund“ sehen, kein Problem. Sollten sie dich NICHT als Freund sehen, scheissen sie dich bei eBay an (unewünmschter Spam).
HH

Wenn hier eBay kein Eigentor anbietet. Schließlich wurden selbst schon die sog. eMail-Postkarten erfolgreich als Spam von dem gut bekannten Freiherr abgemahnt.

Gruß
Falke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
mich wunderts, dass sich die Funktion so lange hält… mich nerven „Freunde“ die mir andauernd schicken wovon sie glauben es wär lebenswichtig für mich…
HH

Hi,

jetzt nochmal der Klarheit halber…

Es ist also nicht „verboten“,aber doch eher kontraproduktiv,weil Gang und Gebe und eher nervig…?

Verwirrt Chris

lies dazu auch § 7 UWG:

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/uwg_2004/ind…

Hi

Es ist also nicht „verboten“,aber doch eher
kontraproduktiv,weil Gang und Gebe und eher nervig…?

es ist ja als funktion da, aber Freunde sind eben nicht irgendwelche Leute denen du deine aktuellen eigenen Auktionen schmackhaft machen willst. Und mich nerven sogar meine tatsäclichen freunde die sich so sehr langweilen dass sie stundenlang surfen müssen und jeden dreck den sie bei ebay finden mir mitteilen müssen. Das ist friendly-spam

hh