Angebot Auto MINI, ist das gut?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen MINI zu kaufen und hab ein Angebot gefunden, dass zumindest für mich ganz passend klingt.
Jetz würd ich gern dazu eure Meinung hören, ob es sich lohnt, das Auto mal genauer unter die Lupe zu nehmen, oder ob der Preis für das Auto übertrieben ist.
Ich bin über jede Antwort dankbar!
So, anbei die Daten dazu:

Preis: 15.700 € Mwst. ausweisbar
Leistung: 88 kW / 119 PS
Laufleistung: 10.833 km
Hubraum: 1.598 ccm
Laufleistung: 10.833 km
Erstzulassung: 08/2007
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch 1): 6,9/4,5/5,4 l/100 km
CO2-Emission 2): 129g/km
Farbe: Mellow Yellow
Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
Ausstattung: Ablagenpaket, ABS, ASC+T, Ausstattungspaket Chili, Auto Start/Stop Funktion, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Bordcomputer, Brake Energy Regeneration, Chrome Line Exterieur, Colour Line Mellow Yellow, Dach- und Spiegelkappen, Erweiterte Dekorumfänge, Heckflügel, Heckspoiler, Innenspiegel automatisch abblendend, Interieur-Oberfläche, interne Steuerung, Klimaautomatic, Klimakomfort-Frontscheibe, Kodierung Alarmsignal, Leder, Leichtmetallräder, Lichtpaket, Motorhaubenstreifen, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Radio, Radschraubensicherung, Raucherpaket, Regensensor, Schaltgetriebe, Sichtpaket, Sitzheizung, Sport-Lederlenkrad, Sportsitze, Sportstreifen auf der Motorhaube, Tagfahrlichtschaltung, Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel

hallo Lebkuchenherz,

das Angebot ist ja eigentlich gut. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, für mich als alte Mini-Fahrerin käme es allerdings nicht in Frage.
Überteuert - nur noch Elektronik, Du kannst nichts selbst machen! - ich hatte für 3 Wochen einen nagelneuen Leih-Mini. 2. Tag Fensterheber defekt! 1. Woche Schalthebel macht sich selbstständig - er hat einen Mini-Kofferrraum - keine richtige Ablagemöglichkeit im Innenraum. Du stehst völlig machtlos vor so kleinen Rätseln und das kostet in der Werkstatt richtig Kohle!
Mein Rat: kauf Dir nen Neuwagen der auf viel Schnick-Schnack verzichtet und trotzdem Komfort bietet und Power hat.
Falls Du aber lieber auf Dein Image achten kannst und etwas angeben möchtest, dann schlag zu! Mini war und ist ein Kult-Auto! Ich fahre ihn seit 1968!
Ich gebe auch an, mein jetziger Mini wird im Jan.2011 42 Jahre alt!!! Aber für den täglichen Gebrauch bin ich mit meinem nagelneuen Hyundai für 10.000 total zufrieden. 22.00 Euro Steurern/Jahr!!!
Reinsetzen-losfahren-keine Probleme-super Service - fast kein Sprit - Power hat er auch-. Ist aber eher was für ältere Generationen. Sicher hast Du gemerkt, daß ich eine Frau der älteren Generation bin, habe aber in meinem früheren Leben im Jahr 175000 km/Jahr mit diversen Fahrzeugen gemacht. Ich denke , ich weiß wovon ich rede.
Liebe Grüße und viel Glück beim Autokauf
Reni, falls Du Fragen hat - kein Probelem -

Keine 3000 km pro Jahr gefahren und mit dieser Menge teurer Sonderausstattung?! Irre… Wenn Garagenfahrzeug, dann wahrscheinlich ein Superangebot.

Hallo … MINI ist grundsätzlich mal toll :smile: … diesen MINI würde ich persönlich nicht kaufen, weil er das sicherheits-relevante DSC nicht hat … wünsche dir noch viel Spaß, den richtigen MINI zu finden … viele Grüße … JO.

Hallo Lebkuchenherzl,

zu Deinen Fragen kann ich folgendes sagen:

Zuerst solltest Du prüfen:

Hat das Auto alle Ausstattungsmerkmale die Du haben möchtest, oder sind für Dich unwichtige Dinge dabei.

Seriöser Marken-Händler oder freier Händler?

Kundendienste regelmäßig durchgeführt?

Unfall ja / nein?

Welche Garantie wird geboten?

Wie groß ist der Aufwand das Fahrzeug mal zu begutachten bzw. Probe zu fahren?

Preis würde ich jetzt sagen ist für einen Mini Cooper im oberen Bereich angesiedelt, aber Du mußt immer das entsprechende Fahrzeug auch dazu sehen. Der Mini hat zwar wenig KM, aber das alleine ist ja noch kein Qualitätsmerkmal! Technisch dürfte da nicht viel sein.
Wenn Du unsicher bist mach doch eine Probefahrt und fahr dann beim ADAC oder TÜV oder DEKRA vor und lass einen Gebrauchtwagencheque machen. Kostet zwar ein paar Euro, aber bewahrt Dich vor bösen Überraschungen!

Ich hab mal bei mobile.de gesucht: Es handelt sich vermutlich um den Mini der in Augsburg steht. Also Händler seriös, Garantie sollte kein Thema sein, jetzt ist dann nur noch Dein Verhandlungsgeschick gefragt!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß

Hallo Lebkuchenherzl,

2 Sachen passen meiner Meinung nicht zusammen Bj 8/2007 und der Preis. Gibt es eine plausible Erklärung dafür ?
Ich denke für den gleichen Preis könntest Du einen jüngeren Wagen finden ? Allerdings weiß ich nicht wirklich was das Fahrzeug neu kosten würde.
Ich hoffe Du bekommst von anderen ebenfalls Entscheidunsgshilefn.
Viel Erfolg
Indojones

Keine 3000 km pro Jahr gefahren und mit dieser Menge teurer
Sonderausstattung?! Irre… Wenn Garagenfahrzeug, dann
wahrscheinlich ein Superangebot.

Der Mini ist von einem Autohaus ein Vorführwagen, der nicht allzu oft gebraucht wurde. Stand nur im Sommer bei schönem Wetter draußen, ansonsten „Garagen“-Auto. Scheckheftgepflegt ist er dann natürlich auch. Ich denke ich werd ihn mir diese Woche mal ansehen :smiley:

Dann drücke ich mal die Daumen, daß er noch da ist…

Hallo,
wenn Du denn unbedingt für 15000,- einen solchen kleinen Wagen kaufen willst(bekommst ja für’s gleiche Geld viel mehr Raum und Bequemlichkeit)dann würde ich am Preis erst handel wenn ich das Serviceheft gelesen habe. Dort steht genau bei welchem Kilometerstand welche Durchsichten od. Reparaturen gemacht wurden. So siehst Du auch an der letzten Eintragung(auf das Datum achten) ob der angegebene(für mich sehr niedriege Kilometerstand)stimmen kann. Wenn das in Ordung ist, dann käme für mich erst eine Kaufverhandlung in Frage.
Im Durchschnitt liegen die 2007’ner bei 13.500-14.500,-. Mit ganz viel Extras liegen die Preise auch bei 15.TEuro.
Also hinfahren, ansehen, Serviceheft zeigen lassen, Inspektionen und Kilometerstand überpüfen und dann handeln.Wenn du bar zahlst hast du ganz sicher Spielraum am Preis.
Viel Glück. H.F. Dipl.Ing