Angebot bei saturn

Hallo.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Anliegen in dieses Brett passt, aber ich weiß nicht in welches sonst.
Bei Saturn gab es gestern ein Angebot für einen DVD-Recorder mit 160GB-Festplatte, er sollte 159€. Nach einer Beratung beschloss man das Gerät am nächsten Tag zu kaufen. Nun kostet das Gerät heute 229€! Keiner hat gesagt, dass das Angebot heute zu Ende ist, dabei wurde gesagt „Hole Geld und kaufe das Gerät morgen, bei dem Preis!“. Kann man da irgendetwas machen? Haben die keine Pflicht das zu sagen? …unmöglich… bezahl doch nicht 60€ mehr…

Gruß,
Mareike

Hallo

Hallo.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Anliegen in dieses Brett
passt, aber ich weiß nicht in welches sonst.
Bei Saturn gab es gestern ein Angebot für einen DVD-Recorder
mit 160GB-Festplatte, er sollte 159€. Nach einer Beratung
beschloss man das Gerät am nächsten Tag zu kaufen. Nun kostet
das Gerät heute 229€! Keiner hat gesagt, dass das Angebot
heute zu Ende ist, dabei wurde gesagt „Hole Geld und kaufe das
Gerät morgen, bei dem Preis!“. Kann man da irgendetwas machen?
Haben die keine Pflicht das zu sagen? …unmöglich… bezahl
doch nicht 60€ mehr…

man könnte die wegen Lockvogelangebot vielleicht abmahnen, dass haben die aber sicher einkalkuliert :wink:

Gruß,
Mareike

lG
Mikesch

Wie heisst es so schön „Sagen kann man viel“… Das berühmte Aussage gegen Aussage.
Ich meine aber, das Saturn und Media Markt diese Woche diese 19, bzw 25% Tage hatten. Und dabei wurde gesagt, das diese Angebote nur für einen bestimmten Tag gelten. Das du dieses nicht wusstest kann ja nicht deren Fehler sein.
Es wäre zwar nett gewesen, wenn dich der Berater darauf aufmerksam gemacht hätte, aber hast du ihn z.B. gefragt ?
Den Verkäufern ist es ja in der Regel völlig egal, ob du das Gerät kaufst oder ein anderer. Oder noch besser, du am nächsten Tag kommst und das teurere Gerät mitnimmst.

Die Preispolitik dieser Großmärkte verachte ich sowieso, aber die Verbraucher lassen sich ja immer wieder gerne drauf ein. Letzte Woche kostet etwas 50 Euro, dann ist es im Angebot für 30 Euro und demnächst kostet es dann 60 Euro.
Bei unserem Saturn (der ist richtig schlimm) stehen manche Produkte für 3 verschiedene Preise im Regal. Von 20 bis 60 Euro ist da alles dabei.
Allerdings habe ich aus diesem Umstand einmal einen Trackball, der sonst 70 Euro kostet für 40 Euro erhalten, weil dieser ein falsches Preisschild vorweg hatte. An der Kasse hat es zwar sehr lange gedauert, aber ich habe recht bekommen. Als ich am nächsten Tag da war, war das Schild weg und später kostete er wieder 70 Euro :smiley:

Ein schwacher Trost: Ruhig bleiben, die Sachen werden eh bald günstiger

Kann man da irgendetwas machen?

Klar: Dieses Gerät und alle folgenden Geräte nicht dort kaufen und das dem entsprechenden Laden auch mitteilen.

Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern, dass ich vor nunmehr 3 Jahren meinen Laptop gekauft und bar bezahlt habe. (Das musste ich, weil der Laden, in dem ich ihn gekauft habe, keine Kreditkarten nahm und meine EC-Karte so viel Geld nicht auf einmal ausgespuckt hat.) Er kostete EUR 1499,-. Den restlichen Euro hat man mir recht unfreundlich auf die Theke geknallt.

Meine Konsequenz daraus: Meinen nächsten Laptop kaufe ich sicher woanders!

Schöne Grüße

Petra