Angebot Berunfsunfähigkeitsversicherung ok?

Hallo Leute,

ich beabsichtige, eine BU abzuschließen, und mir wurde folgendes angeboten.

• bin 21 Jahre alt
  • jährliche Rente von 7.200 Euro bei 51% Berufsunfähigkeit
  • keine verweisbarkeit
  • bin Industriekaufmann

Müsste hier vierteljährlich 65,37 Euro bezahlen, bzw. wenn die überschussbeteiligung der erwirtschafteten Gewinne mal ganz wegfallen sollten (was hoffentlich nicht passiert) liegt der Beitrag bei 83,51 Euro. Dieser steigt dann aber nicht weiter.

Gruß,
Stefan.

P.S.: Habe auch einen Thread über ein Angebot einer Unfallversicherung geschrieben.

Hallo,

Hallo Leute,

ich beabsichtige, eine BU abzuschließen,

sehr gut

und mir wurde

folgendes angeboten.

• bin 21 Jahre alt
  • jährliche Rente von 7.200 Euro bei 51% Berufsunfähigkeit

must du natürlich selber wissen, erscheint mir aber zuwenig.
Ich würd mind. 1.000€ Monatsrente ansetzen.

• keine verweisbarkeit

da gibts noch viele andere Punkte zu beachten.

• bin Industriekaufmann

Müsste hier vierteljährlich 65,37 Euro bezahlen, bzw. wenn die
überschussbeteiligung der erwirtschafteten Gewinne mal ganz
wegfallen sollten (was hoffentlich nicht passiert) liegt der
Beitrag bei 83,51 Euro. Dieser steigt dann aber nicht weiter.

Gruß,
Stefan.

P.S.: Habe auch einen Thread über ein Angebot einer
Unfallversicherung geschrieben.

Bei Interesse(kurze Mail) schick ich einen Vergleich zu.

Viele Grüße

Laber

Hy,

achte BITTE auf folgende Vertragsbindungspunkte welche deine BU AUF JEDEN FALL haben sollte!

Nicht nur ein günstiger Preis ist da entscheidend denn du solltest wissen das du mit einer BU DEINE VITALITÄT absicherst d.h. die Geldmaschine welche dir dein mon. Einkommen sichert!

Darum versicher deine „Geldmaschine“ so sicher wie nur möglich (du willst doch das sie im Leistungsfall auch leisten und dich nicht auf etweige Vertragsparagraphen verweisen womit sie der Zahlung umgehen können)!?

Unveränderter Versicherungsschutz -
auch bei Berufswechsel (Keine Verweisung von z.b. Arzt zum Bäcker, wenn dann = sozialer Abstieg)

*

Verzicht auf abstrakte Verweisung
Das heißt: Sie müssen keine andere, ver-
gleichbare berufliche Tätigkeit aufnehmen; das ist nicht bei allen Versicherern der Fall.

*

Nachversicherungsgarantien ohne
erneute Gesundheitsprüfung
Problemlose Anpassung Ihres BU-Schutzes
an eine geänderte Lebenssituation, z.B.
durch Heirat, Familienzuwachs etc.

Freie Arztwahl:
Das heisst, progostiziert Ihr Haus- oder FAcharzt Ihnen eine Berufsunfähigkeit, haben Sie die möglichkeit zur Absage sofern die Vers. Gesellschaft Sie an einen Arzt bestellt, zu welchem Sie durch die Vers. verwiesen werden, um dort Ihren tatsächlichen Berufsunfähigkeitsgrad feststellen zu lassen.

Berufsunfähigkeits Vorauszahlung ab Tag der Feststellung zur berufsunfähigkeit und nicht erst ab dem 6. Monat!

Sollte die Vers. welche all diese Punte in DEINEM VERTAG erfüllt (muss) auch 10-20,00 € p.m. teurer sein als dein Angebot, denk bitte daran, fehlt einer dieser Punkte findet die Ges. IMMER einen Weg zur Nichtzahlung…was bringt dir dann die jetzige mon. Einsparung denn du leistest Beiträge FÜR NICHTS!

N.S. Noch ein Tip, schließe deine Rechtsschutz nicht bei der Ges. deiner BU ab :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich muss meinem Vorgänger hier recht geben.

die bu-rente sollte schon 1000 Euro mindestens betragen.

und es kommt wie gesagt auf viele Faktoren drauf an zu welcher Gesellschaft man gehen sollte.

keine verweisbarkeit ist standard!(wenn du auf Qualität achtest)

wenn du Fragen hast kannst dich ja melden.

ciao

Boris

Frage an dich !

Freie Arztwahl:
Das heisst, progostiziert Ihr Haus- oder FAcharzt Ihnen eine
Berufsunfähigkeit, haben Sie die möglichkeit zur Absage sofern
die Vers. Gesellschaft Sie an einen Arzt bestellt, zu welchem
Sie durch die Vers. verwiesen werden, um dort Ihren
tatsächlichen Berufsunfähigkeitsgrad feststellen zu lassen.

Kannst du das nochmal erklären. Ich sag es ehrlich. Ich hab es nicht verstanden.

Soweit ich weiss haben alle Versicherungen in den Bedingungen, dass sie den Versicherten zu einem Arzt deren Wahl schicken können und dieser Befund gilt. Auch die sehr guten wie Gerling, Dialog, WWK,… Ich kann mich auch irren. Bitte kläre mich auf . . .Danke.

Schöne Grüsse

Tobi

Hallo,

Nürnberger und Volkswohlbund „Comfort“ Tarif, ließ dir die Vertragsbindungen einmal durch(das kleingedruckte).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]