Ich habe in unserem Miethaus einen Keller der saniert wurde. Zukünftig sollen den Mietern hier Kellerabteile zur Verfügung gestellt werden, damit sie nur dort ihre Sachen horten (vorher Chaos pur).
Nun möchte ich nicht gerne Holz sondern Metall (verzinkt) dafür benutzen. Ich hole gerade die Angebote rein und bin ziemlich beeindruckt wie teuer es sein soll. Habe allerdings erst ein Angebot. Zwei weitere Termine stehen noch aus.
Grau ist alle Theorie. Deshalb hier ein Link auf den Grundriss des Kellers wo ich eingezeichnet habe wo was hin soll. Die Stärke der Gitter ist wohl 4mm.
Die Aufteilung so wie sie zu sehen ist, haben wir explizit so überlegt. Nur damit ihr euch nicht fragt, weshalb wir es genau so machen wollen.
Finde es sehr teuer. Was sagt ihr dazu? Stehe auch gerne für Rückfragen bereit.
Bin zwar kein Schlosser. Aber: Alleine das verzinken ist schon
teuer genug. Frage die Schlosser mal nach „schwarz Material“.
Soll heißen, unbehandeltes Metall, kannste ja später selber streichen.
Gruss Falko
Ich nehme an,es handelt sich um Abtrennungen aus einem Kellertrennwand-System,nicht um vom Schlossser direkt angefertigte
Trennwände.
Ich kenne den Anbieter Gerhard Braun Kellersysteme in Bietigheim-Bissingen(Niederlassung in Potsdam( bei Berlin).
Die dortigen Systemabtrennungen eignen sich für die gezeigte Anwendung m.E. sehr gut,es gibt bei Metallsystemen Gitterwände(Nachteil Sicht fast uneingeschränkt möglich) und Wände mit Blechlamellen(ähnlich Holzverschlägen),dort ist mehr Sichtschutz des Lagergutes gegeben,da es nur fingerbreite senkrechte Spalten gibt.
Auf den Internetseiten der Firma finden sich Abbildungen,Daten und Ausschreibungstexte.
Vielleicht ist es ja auch bereits „Dein“ gewähltes System.
Zum Angebotspreis kann ich nicht viel sagen,mir fällt nur auf,daß die Einzelkeller sehr ungleich teuer sind,was ich mir nicht erklären kann.
Die Abtrennlänge(Maß für den Preis) ist bei den zwei Einzelkellern je 1000€ und 690€ fast gleich(die Eckkonstruktion kann m.E. nicht den Unterschied von 300€ ausmachen).
Auch die 3er-Gruppe für 1360€ hat zwar 3 Türen,aber kaum mehr Länge als die beiden Einzelkeller zusammen und ist trotzdem noch preiswerter ?