Hallo nochmals in die Runde,
ich habe für einen Bekannten noch eine zweite Frage: Gibt es ein Angebot, dass man ab und zu mal DSL nutzen kann - also eben das genaue Gegenteil von Flatrate. Hintergrund: Er braucht insbesondere im Sommer kaum das Netz, ist da lieber draußen im Grünen - wozu also dann Gebühren für eine Dienstleistung zahlen, die man ohnehin nicht nutzt. Weitere Info: Bekannter ist Preselection-Kunde von Tele2. Ich bin grad etwas hilflos, aber vielleicht habt ihr nen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße
Henner
such mal nach DSL-by-call
z.B. hier:
http://www.blitztarif.de/dsl/dsl-by-call
die Angebote mit Einwahlgebühren dürften in dem Fall wohl fast die bessere Wahl sein.
Wobei die DSL Bereitstellung meist das teure ist und nicht die flatrate an sich!
Die bekommt man schon für ca 3 Euro inzwischen…
aber wenn die DSL-Leitung nicht zur Verfügung steht bringt das auch nix…
und die DSL Leitung muss wohl in dem Fall Tele2 bzw die DTAG liefern…
Der Ober-Mega-Hammer.
Vorgestern hab ich noch rumgescherzt. Wir haben uns ebenfalls über so ne Art Ab und Zu DSL unterhalten und ich hab dabei rumgeblödelt und gesagt, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin und bis dahin gibts kein Prepaid-DSL, dann werde ich es erfinden. Sage und schreibe einen Tag später bin ich ausversehen durch Zufall auf die Homepage gekommen, wo dies wirklich angeboten wird. (www.speedmeter.de, justdsl)
Wenn mich nicht alles täuscht muss man des so verstehen:
Wie bei nem Handy kauft man hier anstatt eben Minuten oder SMSe GBs. Verfallen tun die nach nem Monat nicht! Sondern eben erst, wenn du die gekauften GBs versuft hast.
Einziger Nachteil, du brauchst, wie bei allen anderen Anbietern ne T-DSL-Leitung als Basis, also hast du generell 17,95 € oder so pro Monat. Bei dem Anbieter selbst fallen aber keine zusätzlichen Kosten an. Künbar jeden Monat. Schade das ich noch nicth fertig bin 
Gruß und hoffe n bissl geholfen zu haben.
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]