Angebot im AutoScout24

Hallo,

ich habe im AutoScout24 einen BMW 320d für 5000 Euro gesehen und habe mich sofort für das Auto interessiert. Da der Wagen ziemlich neu und billig war, habe ich an den Besitzer per mail gefragt, ob das Auto noch da ist. Es kam eine Antwort in Englisch. Der Mann sei in London und wolle mir das Auto mit TDA Transports (www.tdatransports.com) senden und ich soll zuerst 1000 Euro bezahlen. Wenn ich das Auto immer noch kaufen will, dann bezahle ich den Rest. Der Wagen ist hier. http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3…

Sind solche Angebote seriös oder sind die nur Geldabzocker?

Danke

Deniz Baltaci

Hallo,

Sind solche Angebote seriös oder sind die nur Geldabzocker?

Abzocke !

Wenn du darauf reagierst, wird das Angebot sofort entfernt. Der Verkäufer bietet dir an, das Auto zu dir transportieren zu lassen. Dann kommt die Nachricht, das Auto stehe beim Zoll, oder bei der Transportfirma, und du sollst mal schnell zum Beweis daß du es ernst meinst, die hälfte der Transportkosten an einen Freund überweisen. Wahrscheinlich auch noch per Western-Union.
Das Geld ist dann weg, und das Auto gabs nie.

Finger weg !

Gruß,
Klaus

Hallo,
Jeden morgen steht ein dummer auf, darauf hoffen diese Leute.

FINGER WEG!!!
Hallo Deniz,

solltest du auf den Deal einsteigen, so bist du mindestens die 1000 Euro Vorkasse los (evtl. auch noch mehr wegen „Zoll“, „Transport“ o.Ä. was der „Verkäufer“ vorab noch will) und von einem Auto siehst du auch nichts. Das steht nämlich nicht zum Verkauf. Klassische Abzocke und Betrug!

Grüße von
Tinchen

Hi

ja, na klar schickt der dir das Auto :smile:
interessante Geschäftsidee…

HH

überleg doch mal selbst:
warum sollte jemand

einen BMW 320d für 5000 Euro

verkaufen?

na?

gruß