Angebot Unfallversicherung ok?

Hallo, ich beabsichtige, eine Unfallversicherung abzuschließen. Was haltet Ihr von folgenden Angebot?

• Leistung bei Volinvadilität 100.000 Euro
  • Grundsumme 25.000 Euro
  • Progression 400%
  • Unfall-Rente Monatlich 1.000 Euro
  • Laufzeit 5 Jahre
  • Bin männlich und in Tarifgruppe A

Würde monatlich 10,83 Euro bezahlen. Ist das zu viel, oder ein gutes Angebot?

Gruß,
Stefan.

P.S.: Habe auch ein Angebot zur BU einen Thread höher reingesetzt.

Hallo,

Grundsumme mind. 50.000
Progression mind 350%
Laufzeit 1 Jahr
KEINE Unfallrente!!

Kostet höchstens 45-50 € jährlich beim Testsieger.

Viele Grüße

Laber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich beabsichtige, eine Unfallversicherung
abzuschließen. Was haltet Ihr von folgenden Angebot?

• Leistung bei Volinvadilität 100.000 Euro Weisst du was Vollinvalidität heisst, du kannst nichts mehr (Kopf unterm Arm)
  1. Job evtl. weg, wo Geld her, neider bezahlten Beruf annehmen ( es gibt ja soviele frei wo grad einer mit ner sehr hehen Behinderung gesucht wird:wink: )
  2. Ist dein Haus Behinderten gerecht gebaut oder brauchst du etwa geld für den Umbau, hast du ein Eigenheim welches dann hoffentlich bezahlt ist?
  3. Du hast sicher einen PKW, wenn du im Rollie sitzen solltest, kannst du ihn dann noch so fahren wie jetzt oder brauchst du dann evtl. ein behindertengerechtes Auto???

Nur mal so als allgemeine fragen denn…bei Vollinvalidität gibts da NUR 100.000,00 €!!!

Habe ich eine Familie vergessen welche du als Hauptverdiener zu versorgen hast vergessen?

• Grundsumme 25.000 Euro 20.000,00€ ist auch ok.
  • Progression 400%
  • Unfall-Rente Monatlich 1.000 Euro Unfallrente heisst, zahlen nur Rente wenn hervorgeführt durch Unfall…schonmal die Statistik gesehen der Unfallrentner und allgemeinen Frührentner durch etweige Krankheiten?

BU zahlt bei jeder Berufsunfähigkeit, egal ob durch Unfallfolge oder anderer Leidensgründe!

• Laufzeit 5 Jahre
  • Bin männlich und in Tarifgruppe A

Würde monatlich 10,83 Euro bezahlen. Ist das zu viel, oder ein
gutes Angebot?

Gruß,
Stefan.

P.S.: Habe auch ein Angebot zur BU einen Thread höher
reingesetzt.

Mein pers. Tip:

Unfallversicherung ja, aber…

egal ob Single oder nicht.

20.000,00 € Grundsumme
1000% Progression (schau auf die Leistung im Vollinvaliditätsfall)
Mehr hätte meine Single Unfall nicht.

Jenes hat/hätte meine Unfallversicherung.

Leistungseinschlüsse wie z.b.
Todesfall Summe = leisten nur bei Tod durch Unfallfolge, was ist bei anderwertig hervorgerufener Todesursache!?
Fazit: Risikolebensversicherung welche bei JEDER Ursache zahlt egal zu welcher Sie vom Ableben gebrauch gemacht haben (natürlich nicht bei Selbsttötung)
Jene aber auch nur wenn Sie verbindlichkeiten wie Familie und/oder Hauskredite haben!

Krankenhaustagegeld = leisten nur bei Krankenhaus auffenthalt durch Unfallfolge, womit zahle ich meinen tägl.Eigenanteil, Fernseher, Telefon etc. wenn ich z.b. mit nem bösen Blinddarm ins KH komme?
Eine reine Krankenhaustagegeld Versicherung welche IMMER im Falle eines Krankenhausauffenthaltes zahlt, egal aus welchem Grund Sie jenes aufsuchen müssen!

Unfallrente = ich denke oben schon verständlich erklärt?!

Unfallrente bei Kindern auf jeden Fall denn sie haben überhaupt noch keinen Anspruch auf irgendwelche Renten etc. wenn sie im Kindesalteer schon zum Invaliditätsrentner werden sollten!

Werde jetzt sicher wieder einen Ansturm erboster Ausschließlichkeits gebundener bekommen aber, hab ich unrecht?! :wink:

Wieso keine Unfallrente?
Wieso sollte man auf eine Unfallrente verzichten?

Die Versicherungsvertreterin hat mir das so erklärt, dass man nach einen Unfall zu 50% behindert sein kann, aber nur zu 30% erwerbsgemindert. So hat man höhere Folgekosten als ohne die Behinderung, jedoch bekommt man nicht mehr dasselbe Geld, da man nicht voll leistungsfähig ist. Hier zahlt dann jedoch schon die Unfallrente.

Hallo,

Erwerbsminderungsgrad, Invaliditätsgrad, behindertengrad und was es da alles gibt sind mitunter unterschiedliche Dinge.
Eine Unfallversicherung brauche ich, um evt. anfallende Einmalkosten wie Hausumbau, Auto etc. zu bezahlen, die die Kasse nicht übernimmt.

Für eine Rentenzahlung habe ich die Berufsunfähigkeitsversicherung.
Warum ist die besser?
Schauen wir uns die Ursachen für eine Berufsunfähigkeit an.
Hier liegt ein Unfall weit abgeschlagen hinten, wenn ich mich richtig erinnere liegt der Anteil bei unter 5%.
Also mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung „erschlägst“ du sehr viel mehr Ursachen für eine Berufsunfähigkeit als mit einer Unfallversicherung.

Also: Unfallversicherung -> Einmalzahlung
Berufsunfähigkeitsversicherung-> Rente

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist zwar teurer, aber dafür sinnvoll. Übrigens achte auf die Laufzeit der Unfallversicherung, 1 Jahr reicht.

Viele Grüße

Laber

Hallo,

kann den Beitrag von Michael nur vollkommen Untgerstreichen!!!

Kurz und knapp aber dennoch völlig treffend (ich hol da immer einwenig zu weit aus :wink: )!

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]