… warum dieses Brett so wenig genutzt wird.
Hallo RSNemo,
wenn ich Euch hier so „chatten“ sehe, könnte dies einer der Gründe sein, warum dieses Brett seltener benutzt wird als andere. Wer mag schon Streit? Streitgespräche hingegen sind ok.
Aber: ich verstehe Deine Vergleiche durchaus, mögen sie auch weit hergeholt sein, aber sie bezogen sich ja auf das Thema.
ich weiß genau, daß du meine Beispiele so verstanden hast, wie
sie gemeint waren. Aber lassen wir das.
Ich habe sie auch verstanden. Das politische Beispiel war als Metapher gedacht.
Aber zum Thema Alter: Das biologische Alter driftet gegenüber dem kalendarischen im Alter tatsächlich weit auseinander. Mit 20 sahen wir Alle noch wie 20 aus, aber mit zunehmendem Alter geht die Schere auseinander. Man kann das schön in den Partnerbörsen sehen (wo ja auch mal gemogelt wird und ältere Bilder - also älteren Datums mit jüngerem Gesicht - eingestellt werden). Es gibt 60-iger, die allemal als 50-iger (falsche Fuffziger
) durchgehen und bei den Frauen ist es dank Hormonbehandlung noch extremer. Da wogt schon mal der Busen einer 60-igerin östrogengeschwängert durch die Lande, dass Dir die Augen aus dem Kopf fallen.
Was ich sagen möchte: Jeder ist für sein biologisches Alter meist selbst verantwortlich (sehen wir mal von Vererbung ab). Ein Thema hier könnte auch politischer Natur sein: Warum sollen Ältere, die stets gesundheitsbewusst gelebt und deshalb jünger wirken, in die Krankenkassen genau so viel einzahlen wie die Kampftrinker und -qualmer? Bei meiner Autoversicherung kriege ich ja auch einen Schadensfreiheitsrabatt, oder? Man sollte einen neuen Thread aufmachen.
In diesem Sinne
Gute Nacht ®
mfg Nemo