Angebots- und Nachfragepolitik

Hallo,
ich hoffe, dass dieser Artikel jetzt nicht wieder als " Hausaufgabe" angesehen wird , die erledigt werden muss, da ich beim letzten mal im Forum (wie man eben im Forum macht) 2 oder 3 Fragen gestellt habe, die ich nicht ausreichend beantworten konnte…was ist denn sonst ein Forum, wenn man im „Wirtschaftsteil“ keine Fragen zu Theorien beantwortet bekommt bzw. bekommen darf? Ich kann mir die Fragen nicht selber beantworten( ich habs sogar vorher noch im Internet nach Antworten gesucht, aber keine gefunden)

Also,zu meinen Fragen: Wir haben im Unterricht die Wirtschaftstheorien durch genommen:

1. Soziale Marktwirtschaft 2. Keyne´sche Theorie 3. Klassischer Liberalismus (untergeordnet: Saysche Theorem) 4. Neoliberalismus

Meine 1. Frage ist nun, ob es stimmt , dass keyne die soz. marktwirtschaft nur weiterentwickelt hat und ob man die soz. MArkt. als nachfrageorientiert sehen kann wie keynes!?

2.Ich weiss , dass die saysche Theorem angebotsorientiert ist , allerdings stand es sozusagen als unterpunkt zum klassischen liberalismus im Buch und ich weiss nun nicht ob man diese Theorie als ein Teil des Liberalismus ansehen kann oder gesondert.

3.Kann man die 4 Theorien alle in angebots und nachfrageorientiert einteilen ? Ich weiss eben nur, dass Keyne nachfrageorientiert ist.

Danke für die Hilfe