mir viel gerade ein, dass ich zu Hause Kühlschrank noch eine fast volle Flasche Cola hab. Diese ist aber schein seit 2 Wochen auf. Kann man die wohl noch trinken?
Hab grad so richtig Cola-Durst und würde nur ungern zu Hause feststellen, dass diese nicht mehr gnießbar ist. Auf der anderen Seite hab ich auch keine Lust extra zum Supermarkt zu fahren und welche zu holen.
Was meint ihr, kann ich mich auf einen ungetrübten Cola-Genuss freuen?
mir viel gerade ein, dass ich zu Hause Kühlschrank noch eine
fast volle Flasche Cola hab. Diese ist aber schein seit 2
Wochen auf. Kann man die wohl noch trinken?
Ja, kann man. Aber schmecken wird sie nicht mehr (die Kohlensäure ist jetzt raus).
Hallo Trine!
Also wenn du „Cola-Durst“ hast, solltest du vorsichtshalber doch noch schnell eine Flasche kaufen.
Ich habe noch nie eine 2 Wochen alte Cola getrunken. Wenn sie fest verschlossen war, dann könnte sogar noch etwas Kohlensäure drin sein…
ABER:
Solltest du vor 2 Wochen direkt (mit dem Mund, also nicht ausm Glas) aus der Flasche getrunken haben, dann solltest du dir den „Genuss“ sparen.
Wenn man direkt aus der Flasche trinkt kommen Mundbakterien in die Flasche. Diese vermehren sich. In der Regel ist das Wasser dann nach wenigen Tagen „verseucht“ und schmeckt seltsam.
Bei (geschmacksneutralem) Mineralwasser kann man es am besten merken.
Seit ich da mal einen Bericht drüber gelesen habe, sehe ich zu, das die Flaschen schnell leer werden (man sollte eigentlich komplett aus dem Glas trinken)
danke für eure Antworten. Ich hab dann doch mal vorsichtshalber ne neue Cola gekauft und ich muss gestehen, dass ich die alte gar nicht mehr probiert habe …