von wem ist denn „you´re my angel“ im Original ? Mein Daddy hat es damals gehört und ich weiß nur noch, dass es wunderschön war… Nicht so´n Schei… wie „dazwischen-gebrabbel-Musik“ (ähhh „Rap“) von Shaggy…
Danke schonmal
Don
PS: Gibts noch andere Interpreten des Liedes ? Sicher, oder ?
In der untenstehenden FAQ (Coversongs - von wem stammt das Original?) findest Du den Link http://www.coverinfo.de/
Wenn Du dort „Shaggy Angel“ eingibst, erhältst Du folgendes Ergebnis:
Shaggy (Orville Richard Burrell) feat. Rayvon „Angel“ (2001) Merrilee Rush „Angel Of The Morning“ (1968. Komposition: Chip Taylor
Bittesehr,
HOFee
P.S.: Weil der Strophenpart von einem anderen Song geklaut wurde, findest Du dort außerdem
Shaggy (Orville Richard Burrell) feat. Rayvon „Angel“ (2001) Steve Miller Band „The Joker“ (1973)
würde eher sagen…
Hallo,
Cover-Suchmaschinen schön und gut, aber ich würde sagen (wir Musikexperten wollen ja auch nicht ganz überflüssig werden , die bekannteste Version von „Angel of the morning“ ist von P.P. Arnold.
Weiß jetzt nicht, ob’s das Original ist, kommt zumindest auch aus den 60ern und ich denke, die meint Dein Daddy auch.
Gruß Alex
Cover-Suchmaschinen schön und gut, aber ich würde sagen (wir
Musikexperten wollen ja auch nicht ganz überflüssig werden , die bekannteste Version von „Angel of the morning“ ist
von P.P. Arnold.
Tatsächlich!? Ich kenne nur die von Merrilee Rush (und die wird übrigens auch z.B. im Radio als Original genannt).
HOFee
Tatsächlich!? Ich kenne nur die von Merrilee Rush (und die
wird übrigens auch z.B. im Radio als Original genannt).
HOFee
Hallo HOFee,
Ich durfte die 60er leider nicht mehr erleben, aber auf den meisten Oldie-Compilations ist die Version von P.P. Arnold drauf. Wie dem aiuch sei, besser zwei Antworten als keine
aber auf den
meisten Oldie-Compilations ist die Version von P.P. Arnold
drauf.
Mag ja sein, aber wenn Du „Angel of the Morning“ „Chip Taylor“ bei Google eingibst, dauert es eine ganze Weile, bis mal dieser Name auftaucht. An erster Stelle steht da immer Merilee Rush & The Turnabouts (dicht gefolgt von Juice Newton, Chrissie Hynde bzw. Pretenders).
Wie dem aiuch sei, besser zwei Antworten als keine
Ist richtig, und in der Tat ist es bedenklich, dass coverinfo.de diese Versionen nicht aufführt! Naja, die Seite ist ja auch nicht besonders ansehnlich, deshalb nehme ich an, dass sie sich erst im Aufbau befindet.
Mag ja sein, aber wenn Du „Angel of the Morning“ „Chip
Taylor“ bei Google eingibst, dauert es eine ganze Weile,
bis mal dieser Name auftaucht. An erster Stelle steht da immer
Merilee Rush & The Turnabouts (dicht gefolgt von Juice Newton,
Chrissie Hynde bzw. Pretenders).
…und wenn du bei http://www.amazon.de in der Abteilung „Pop Musik“ als Suchbegrif „Angel of the morning“ eingibst, dann erscheint als erstes die Version von P.P. Arnold…
Ui, jetzt wird hier unser Privat-thread immer länger und der Urheber hat sich noch gar nicht gemeldet. Schlage vor, wir beenden erst mal unsere Mutmaßungen.
Ist richtig, und in der Tat ist es bedenklich, dass coverinfo.de diese Versionen nicht aufführt! Naja, die Seite
ist ja auch nicht besonders ansehnlich, deshalb nehme ich an,
dass sie sich erst im Aufbau befindet.
Habe mir beide Versionen angehört und muss sagen: Ich weiß es nicht… Sind beide schön. Welches nun die bekanntere oder meine gesuchte ist, kann ich nicht sagen.
genau…
Tach,
das war damals „meine“ Zeit.Ich kann euch versichern,daß es P.P. Arnold war.Als sie im Beatclub auftrat,hing meine Zunge auf der Erde. Naja… war ja noch jung.
Werner