'Angel'

Moin,

von wem ist denn „you´re my angel“ im Original ? Mein Daddy hat es damals gehört und ich weiß nur noch, dass es wunderschön war… Nicht so´n Schei… wie „dazwischen-gebrabbel-Musik“ (ähhh „Rap“) von Shaggy…

Danke schonmal
Don

PS: Gibts noch andere Interpreten des Liedes ? Sicher, oder ?

In der untenstehenden FAQ (Coversongs - von wem stammt das Original?) findest Du den Link http://www.coverinfo.de/
Wenn Du dort „Shaggy Angel“ eingibst, erhältst Du folgendes Ergebnis:

Shaggy (Orville Richard Burrell) feat. Rayvon „Angel“ (2001) Merrilee Rush „Angel Of The Morning“ (1968. Komposition: Chip Taylor

Bittesehr,
HOFee

P.S.: Weil der Strophenpart von einem anderen Song geklaut wurde, findest Du dort außerdem

Shaggy (Orville Richard Burrell) feat. Rayvon „Angel“ (2001) Steve Miller Band „The Joker“ (1973)

würde eher sagen…
Hallo,
Cover-Suchmaschinen schön und gut, aber ich würde sagen (wir Musikexperten wollen ja auch nicht ganz überflüssig werden :wink:, die bekannteste Version von „Angel of the morning“ ist von P.P. Arnold.
Weiß jetzt nicht, ob’s das Original ist, kommt zumindest auch aus den 60ern und ich denke, die meint Dein Daddy auch.
Gruß Alex

Cover-Suchmaschinen schön und gut, aber ich würde sagen (wir
Musikexperten wollen ja auch nicht ganz überflüssig werden
:wink:, die bekannteste Version von „Angel of the morning“ ist
von P.P. Arnold.

Tatsächlich!? Ich kenne nur die von Merrilee Rush (und die wird übrigens auch z.B. im Radio als Original genannt).
HOFee

Tatsächlich!? Ich kenne nur die von Merrilee Rush (und die
wird übrigens auch z.B. im Radio als Original genannt).
HOFee

Hallo HOFee,
Ich durfte die 60er leider nicht mehr erleben, aber auf den meisten Oldie-Compilations ist die Version von P.P. Arnold drauf. Wie dem aiuch sei, besser zwei Antworten als keine :wink:

Gruß Alex

Ich durfte die 60er leider nicht mehr erleben

Dito.

aber auf den
meisten Oldie-Compilations ist die Version von P.P. Arnold
drauf.

Mag ja sein, aber wenn Du „Angel of the Morning“ „Chip Taylor“ bei Google eingibst, dauert es eine ganze Weile, bis mal dieser Name auftaucht. An erster Stelle steht da immer Merilee Rush & The Turnabouts (dicht gefolgt von Juice Newton, Chrissie Hynde bzw. Pretenders).

Wie dem aiuch sei, besser zwei Antworten als keine :wink:

Ist richtig, und in der Tat ist es bedenklich, dass coverinfo.de diese Versionen nicht aufführt! Naja, die Seite ist ja auch nicht besonders ansehnlich, deshalb nehme ich an, dass sie sich erst im Aufbau befindet.

HOFee

Mag ja sein, aber wenn Du „Angel of the Morning“ „Chip
Taylor“
bei Google eingibst, dauert es eine ganze Weile,
bis mal dieser Name auftaucht. An erster Stelle steht da immer
Merilee Rush & The Turnabouts (dicht gefolgt von Juice Newton,
Chrissie Hynde bzw. Pretenders).

…und wenn du bei http://www.amazon.de in der Abteilung „Pop Musik“ als Suchbegrif „Angel of the morning“ eingibst, dann erscheint als erstes die Version von P.P. Arnold…
Ui, jetzt wird hier unser Privat-thread immer länger und der Urheber hat sich noch gar nicht gemeldet. Schlage vor, wir beenden erst mal unsere Mutmaßungen.

Ist richtig, und in der Tat ist es bedenklich, dass
coverinfo.de diese Versionen nicht aufführt! Naja, die Seite
ist ja auch nicht besonders ansehnlich, deshalb nehme ich an,
dass sie sich erst im Aufbau befindet.

das denke ich allerdings auch.

Gruß Alex

Gruß Alex

Tach,
tja,aufgenommen wurden beide Versionen anno 1968.Bekannt geworden in Europa ist P.P. Arnold.
Werner

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

was hab ich da angerichtet… :wink:))

Ich danke euch allen jedenfalls für eure Mühe !

Habe mir beide Versionen angehört und muss sagen: Ich weiß es nicht… Sind beide schön. Welches nun die bekanntere oder meine gesuchte ist, kann ich nicht sagen.

Schöne Grüße
Don

Laß deinen Daddy doch entscheiden :wink: (o.w.T.)
!

genau…
Tach,
das war damals „meine“ Zeit.Ich kann euch versichern,daß es P.P. Arnold war.Als sie im Beatclub auftrat,hing meine Zunge auf der Erde. Naja… war ja noch jung.
Werner