Meine Silberkette und -ohrringe sind dunkel angelaufen. Habt ihr einfache Tipps, wie ich sie wieder zum Glaenzen bringe???
Vielen Dank im Voraus!
Meine Silberkette und -ohrringe sind dunkel angelaufen. Habt ihr einfache Tipps, wie ich sie wieder zum Glaenzen bringe???
Vielen Dank im Voraus!
versuch es mal mit zahnpasta und einer weichen zahnbürste 
viel erfolg,
ramona
Meine Silberkette und -ohrringe sind dunkel angelaufen. Habt
ihr einfache Tipps, wie ich sie wieder zum Glaenzen bringe???Vielen Dank im Voraus!
Hallo!
Supereinfacher Trick meiner Oma:
Lege einen tiefen Teller mit Alufolie aus, darauf streust du Salz. In diesen Teller legst du dann deinen Silberschmuck (so dass er auf der Alufolie liegt!) und schüttest (fast) kochendes Wasser in den Teller. Dann musst du das einfach solange darin liegen lassen, biss alles wieder glänzt. Funktioniert bei mir immer und ist echt sehr praktisch, denn damit werden auch alle Zwischenräume schön sauber.
Gruss, Jules
Kaufe Dir Silberbad. Da legst Du Deinen Schmuck rein, wäschst ihn danach mit klarem Wasser ab und polierst ihn mit einem weichen Tuch trocken. Fertig!
Gruß,
Nicki
oder einem silberputztuch-gibts zu kaufen und funktioniert auch.
gruß, susanne
Meine Silberkette und -ohrringe sind dunkel angelaufen. Habt
ihr einfache Tipps, wie ich sie wieder zum Glaenzen bringe???
Hallo!
Wenn du deine Schmuckstücke wieder zum glänzen gebracht hast und sie nicht mehr trägst lass sie nicht einfach rumliegen! Wickel die Silberstücke gut in Frischhaltefolie ein (möglichst luftdicht). So verhinderst Du, dass der Sauerstoff mit dem Silber reagieren kann. Es ist zwar etwas mühsam erst ein und dann wieder auspacken, aber du sparst dir das mühsame polieren der Schmuckstücke. Bei meinem Silber funktioniert es!
Tiffy
Nein Nicki!
Kaufe Dir Silberbad. Da legst Du Deinen Schmuck rein, wäschst
ihn danach mit klarem Wasser ab und polierst ihn mit einem
weichen Tuch trocken. Fertig!
Auf keinen Fall! Lass es Dir von einer Fachfrau sagen, auf Dauer schädigst man den Schmuck mit den Bädern die man selbst kaufen kann.
Den Schmuck zum Goldschmied bringen, er reinigt ihn mit speziellen Geräten.
ABENDSTERN
Zahnpasta ist zu agressiv. einfache Handseife und weiche Zahnbürste. Und wenn der Silberschmuck zu stark angelaufen ist, dann zum Goldschmied bringen. Kostet echt nicht viel!
ABENDSTERN
oder einem silberputztuch-gibts zu kaufen und funktioniert
auch.
Ja, diese Silberputztücher sind gut. Die verwende ich auch!
ABENDSTERN