Angeln

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe da ein kleines problem,

ich gehe an einer fischfarm angeln (nicht in den netzen) und die fische dort kennen nur das fischfutter was man dort füttert (logisch) mein problem ist aber das ich das futter zwar ohne probleme bekommen aber es ist stein hart und spröde und höchstens 0,5-1,0 cm lang und ein paar millimeter dick. Wie kann ich nun ein/mehrere pellets an den hacken bekommen.

danke schon mal

mfg Jarno Jo

Hallo Jarno Jo,
versuch die Pellets mit einem Gummiband an der Hinterseite des langschenkligen Hakens zu befestigen. So sollte es klappen:
Gummiband auf Länge schneiden, mit etwas Kleber auf der Hinterseite des Hakens an der Wicklung befestigen, eine Seite des Gummibandes 2-3 mal um den Haken wickeln und den Köder im Gummiband damit befestigen. Wenn du Ösenhaken nimmst, einfach das Gummiband mit durch die Öse ziehen, wieder 2-3 mal um den Hakenschenkel wickeln und Köder im Gummiband befestigen. Damit solltest du Glück haben. Gummibänder (durchsichtige, verschiedener Durchmesses) gibt es auf Rolle im Anglergeschäft.

Viel Glück!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

versuche es mit einer „Bolie-“ montage, sollte in jeden gut sotierten Angelshop zu bekommen sein. Alternativ…Löcher in den Köder bohren und mit einer Haarmontage versuchen.

Ich Persönlich habe an diesen „Forellenzirkusen“ immer recht gute Erfahrung mit einer Regenbogen-Glitzer-Paste ( gibt diverse Hersteller ) gehabt.

lg
mitch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]