Hallo,
in ca. 2 Wochen werde ich für zwei Wochen mit meiner Familie in den Bayerischen Wald fahren (Neuschönau). Mein Sohn möchte unbedingt mal Angeln und nun habe ich gelesen, das man an verschiedenen Stauseen angeln kann. Man benötigt einen Erlaubnisschein - aber geht das auch ohne Angelschein??? M.W. ist das Angeln in Deutschland doch nur mit diesem möglich.
Wäre toll, wenn mich jemand aufklären würde …
Schon mal Danke
Frank
Hallo!
Vielleicht könnt Ihr ja in den 2 Wochen zusammen einen Angelschein erwerben.
Wenn man Angeln mag, könnte das doch eine Bereicherung für den Urlaub sein.
Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
wie erwirbt man denn so einen Angelschein?? Ist das mit Pflichtstunden verbunden, gibts eine Prüfung?
Habe leider keinerlei Ahnung davon. Hab in meiner Kindheit öfters mit meinem Vater geangelt und fand das immer sehr „urig“.
Vielen Dank für deine Anregung - werde mal, wenn ich genaueres weiss, meinen Sohn fragen.
Gruß
Frank
Hi Frank!
Keine Ahnung, ich angle nicht.
Vielleicht hilft Google.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
grundsätzlich ist zum Angeln an offiziellen Angelgewässern eine Berechtigung erforderlich. Mehr und mehr geben private Teich-Seenbesitzer … ihre Gewässer gegen Entgeld zum Angeln frei. In privaten Gewässern ist es dem Besitzer überlassen ob er eine Berechtigung vorschreibt oder nicht.
Petri Heil running
Hallo,
um an oeffentlichen Gewaessern zu angeln braucht man eine Fischereipruefung. Hierzu bekommst du die Infos bei deinem Landratsamt.
Auserdem braucht man natuerlich noch einen Angelschein fuer das entsprechende Gewaesser. Diese bekommt man in Bayern vor Ort ( meist gueltig fuer einen Tag oder 1 Woche) allerdings meist nur gegen Vorlage eines Zimmernachweises, denn die bekommen normalerweise nur Touristen.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]