Hallo, wir fahren Samstg für eine Woche nach Dänemark. Kann mir jemand ein paar Tips zum angeln dort geben. Habe gehört, dass man in der Nordsee dort keine Tageskarte benötigt. Ist das Richtig?
Hallo Andre,
da hast du mich eiskalt erwischt!
Leider war ich noch nie in Dänemark beim Fischen.
Soviel ich jedoch weiß benötigst du einen Fischereischein (so wie bei uns - nur ohne Prüfung) 15-20€ kann man dort auf dem Postamt/Fremdemverkerhsbüro und Angelgeschäftern kaufen.
Am besten am Urlaubsort das nächste Angelgeschäft suchen und vor Ort nachfragen…
Tut mir Leid, wenn ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen kann.
Grüße und Petri Heil
buddi123
Hallo, wir fahren Samstg für eine Woche nach Dänemark. Kann
mir jemand ein paar Tips zum angeln dort geben. Habe gehört,
dass man in der Nordsee dort keine Tageskarte benötigt. Ist
das Richtig?
Hallo Andre1978, ich fahre zum angeln in Dänemark immer nach Langeland und kann dir deshalb nicht viel über die dänische Nordsee sagen, aber meines wissens brauch man auch für die Nordsee die dänische Angelkarte, schau am besten bei Google dort findest du dänische Seiten auf deutsch.
mfg.
das Richtig?
Hey erstmal Petri heil du brauchst einen Bundes fischereischein bekommst du bei deiner Gemeinde aber wenn ich dir was empfehlen kann ist das put and tacke forellen wie du Sie noch nie gesehen hast 2 kg und mehr und am besten fängt Mann dort mit Mehl Würmer und am Meer Watt Würmer aber du solltest dich bei einen angelladen erkundigen es kann überall anders sein fiel Glück mei denn fang deines Lebens und alles gute
Guten Tag,
das Richtig?
Zum Angeln in der Nordsee brauchst Du eine Fiskekort.Die Fiskekort fuer Daenemark kostet pro Jahr185 Kronen. Das sind knapp 25 Euro.