Hallo ich habe eine Frage und ich hoffe doch das mir da jemand helfen kann.
Wir haben noch eine alte Angelrute und eine Angelrolle im Keller und fragen uns ob das vielleicht einen Sammlerwert hat.
Bei der Angelrute handelt es sich um eine DMPS und bei der Angelrute um eine Quick 120. Beides wurde nur 1-2 mal benutzt und ist in einen sehr guten Zustand.
Wir bieten dies zum Verkauf im Internet an und vor kurzem schrieb uns einer an der meinte das die Angelrolle Sammlerwert hätte, jetzt fragen wir uns natürlich ob da etwas dran sein kann
Hat da jemand ahnung von? Wenn jemand Interesse hat die Sachen zu kaufen, natürlich auch gerne.
ohne weitere Beschreibung bzw. ohne Foto schwer zu beantworten. Ein Rutenhersteller DMPS oder eine Rute mit dieser Bezeichnung kenne ich nicht, jedoch ist DMPS ein Hersteller für Rollenhalter > Teil zum Befestigen der Angelrolle an der Rute.
Die Rolle Quick 120 wurde m.W. nach über mehrere Jahrzehnte produziert. Sollte es sich noch um eine alte Produktion Made in Germany (schwerere, massive Ausführung) handeln und diese noch gut erhalten sein, kann sie durchaus einen attraktiven Preis erzielen (Sammlerrolle).
Hallo und Guten Tag,
danke für die Anfrage.
Mit den Angaben sind leider keine konkreten Aussagen zu machen, es gibt sehr viele Angelrollenmodelle von Quick auch die 120 als AT, Finesse, HPN und so weiter. Um eine exakte Bestimmung vorzunehmen ist die genaue Bezeichnung wichtig. Vielleicht solltest Du mal im Internet bei den Bildern suchen und die dann mit der Rolle abgleichen. Tut mir Leid das ich nicht exakt weiterhelfen konnte.
Gruss Winfried
frag mal im nächsten angelladen nach diesen geräten da erfährst du die Preise wenn jemand so was sammelt dann gibts da auch mal n paar „mark“ mehr aber ich kenne keinen sorry
Das glaube ich nicht. Ich denke eher das ein Kaufinteressent damit ausdrücken wollte das die Sachen schon alt, aber nicht mehr zu gebrauchen sind.
Und Nein, ich möchte Euren " Kellerfund" nicht kaufen.
hierzu habe ich keine Erfahrung, sorry. Ich weiß nur das es speziell bei Angelrollen Sammler gibt, die für spezielle alte Rollen gut bezahlen. Meiner Meinung nach sollte dann hier noch die Verpackung dabei sein und…
Bei Angeln überhaupt keine Ahnung.
Viel Erfolg
Hallo.
Ich habe zwar auch mehrere Ruten, aber ob jetzt eine bestimmte Sammlerwert hat kann ich nicht beurteilen.
Im Zweifel würde ich mal nach einer ähnlichen Rute suchen und schauen ,was andere dafür haben wollen.
Wenn dich aber schon jemand drauf angesprochen hat, laß
ihn doch mal einen Preis nennen, den er bereit wäre zu zahlen…
Gruß Torsten