ANGELRUTE wer kennt so eine?

Habe schon im Netz recherchiert aber nichts gefunden wer kann nähere Angaben machen?

Als japanische Version kenne ich sie nicht, aber es scheint eine Automatikrolle zu sein, wie sie in den 1960er Jahren häufig war. Wenn man die Kapsel über der Spule abschraubt, ist die Schnurspule zu sehen. Das Schnur- Aufrollen funktioniert durch einen Hartmetallstift, der beim Drehen ausfährt und die Schnur erfasst. Zum Werfen wird die Kapsel mit dem Finger gedrückt und der Stift versinkt, sodass die Schnur frei ablaufen kann.
Hat sich wohl nicht bewährt, aber ich habe noch so eine Rolle, die seit 50 jahren anstandslos funktioniert.
Udo Becker

Ich danke ihnen für die Info jetzt weiss man mehr