Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Vergütung angemessen wäre für Adressenrecherche (und Eintrag in Tabelle) für einen Verlag, und zwar bei freier Mitarbeit in Teilzeit?
Und wäre das üblicherweise per Stundenlohn oder pro Adresse zu berechnen?
Ich habe zwar gute Internet- und EDV-Kenntnisse, aber kann die Adressrecherche noch gar nicht einschätzen, soll aber für ein Jobangebot meine Vorstellung nennen.
Für eine schnelle, konkrete Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.
Guten Tag,
da Sie die Adressrecherche als Mitarbeiter in Teilzeit machen ist ein Stundenlohn üblich. Im Gegensatz dazu wird bei externen ein Preis pro Adresse vereinbart.
Es ist normal, dass am Anfang die Adressrecherche etwas langsamer geht, aber Bitte nicht verzweifeln, nach einer Weile kommt die Übung und es geht fast wie von alleine. Viel Spaß bei der Adressrecherche und herzliche Grüße aus Chiang Mai Ihr Jens Kronberg
Sorry, leider keine Kenntnis darüber.
Ich wuerde strandschicht anbieten und dort mal schauen. Man kann nach einer Stunde einen Zwischenstand holen und so einigermassen Zeit und Geld durchrechnen.
LG
Hallo One light,kann dir leider nicht helfen, habe das noch nie gemacht. Frag doch mal bei www.journalismus.com
Gruß
Adracir
Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß, OneLight
Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß, OneLight.
Danke für Ihre Antwort. Gruß, OneLight
Gern - alles Gute zum Chinesischen Neujahr!
Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß, OneLight
Kann ich leider nichts zu sagen
Hallo OneLight,
eine konkrete Antwort auf die Frage kann ich leider nicht geben, weil ich in einem anderen Berufsfeld der Informationsbranche tätig bin. Aber ich vermute, die Frage hat sich mittlerweile erledigt, oder? Ich würde die Frage glaube ich eher jemandem mit kaufmännischer Ausbildung stellen.
Komplexe thematische Recherchen, die nicht auf einen ganz konkreten, eingrenzbaren Bereich (wie Adressen) konzentriert sind, werden meistens nach Stundenlohn abgerechnet, da der Aufwand meinstens sehr hoch ist und vorher nicht ganz abzuschätzen.
Gruss
Hannah
das tut mir sehr leid, hier muss ich passen. Mit besten Grüßen von hanno
Hallo,
leider komme ich jetzt erst dazu, auf diese Frage zu antworten.
Ich würde für eine Entlohnung von 7 € 50 pro Stunde plädieren. Das heißt etwa 5 Adressen kann man pro Stunde recherchieren, das müsste drin sein.
Grüßle
Bernd Stephanny