Angemessener Betrag für´s Dog sitting

Hallo,

ich habe das Angebot bekommen stundenweise einen Hund zu hüten
Es würde von ca. 8:00- 17:00 Uhr gehen und 2 mal die Woche stattfinden.
Mein Problem ist: Was ist ein angemessener Betrag, den man dafür
verlangen könnte?
Über Ratschläge bzw. Tipps würde ich mich freuen.

LG

hi,

was beinhaltet dieses Dog sitting - nur aufpassen, oder auch gassi gehen ?

was für ein hund (zwergpinscher, dobermann?)

ist das herrchen eine bekannte - freundin, jemand fremdes?

lg

Danke für Deine Antwort.
Also das Sittin´ beinhaltet auch Gassi gehen. Bei 9 Stunden Aufenhalt.
Das ist ja auch kein Problem. Der Hund ist ziemlich groß über 70 cm Widerrist. Der Kontakt hat sich eher zufällig ergeben und ich habe ihn heute das erste Mal persönlich getroffen. Ich habe selber einen Hund und kann so das Angenehme mit einem kleinen Zubrot verbinden.

LG

aha…

also es ist immer so ne sache…

auf die gefahr hin, dass ich mich total in die nesseln setze…
aber es ist ne lange zeit 9 stunden, der hund ist gross u. brauch eigentl. auch ein grosses gassi…

also wenn du hundeerfahrung hast u. das tiptop machst, dass das herrchen an dem tag echt entlastet ist (so ein gassi von 1,5 stc. ca schätze ich mal bei so nem grossen hund)

ich würde pro woche 40-60 euro berechnen, oder anbieten…

lg

Ja, denke mit 1,5 Stunden liegt man noch am unteren Limit.
Mein Hund ist auch nicht so viel kleiner. Ich hatte es mir auch so gedacht, daß ich versuchen werden mit den Hunden viel Zeit im Freien zu verbringen. Sicherlich ist das bei 9 Stunden immer so eine Sache und auch eine Frage des Wetters. Allerdings wäre es ja meist
zweimal die Woche und somit machbar. Mein Idee war so 50 € für die 2 Tage, also pro Woche. Ich war mir allerdings nicht ganz sicher dabei. Eine stundenweise Bezahlung wäre wohl weniger sinnvoll und vermutlich auch nicht realistisch bzw. auf Dauer bezahlbar. Obwohl ich im Netz
viel teurere Angebote gefunden habe.
40€ fände ich etwas zu wenig und 60€ -na ja wäre toll, aber…
Es ist ja auch immer die Frage, was es einem wert ist. Ich habe meinen Hund selber schon etliche Jahre, würde mich allerdings deswegen nicht als DEN Hundspezi bezeichnen. Obwohl mein Hund auch nicht wirklich einfach gestrickt ist. Man lernt ja auch nie aus und meinem Hund würde der Umgang mit unserem „Pflegekind“ auch zu Gute kommen. Danke für Deine netten Tipps.
LG

Guten Morgen,

bedenkt aber mal dabei, das eine Tierpension pro Tag, je nach Größe des Hundes, 10 bis 15 Euro pro Tag nimmt.
25 finde ich schon heftig. Frag denjenigen doch erst mal, was er so an Preisvorstellungen hat, nicht dass er Dir abspringt.

Viele Grüße
Margit

Hallo,

ich kenn das auch mit 10€ pro Tag!
Alles andere, finde ich recht viel.
Aber 20€ die Woche dazu verdienen, ist doch auch nicht übel.

LG

hallo,

man kann doch eine hundepension nicht mit einem dogsitter vergleichen…

so ist der hund in ner pension - das ist ja tendenziell eher was, was mit masse zu tun hat.

der dogsitter kommt! zum hund (bei der pension bringt man den hund) u. ist nur für ihn da…ganz alleine…das ist doch ein ganz anderer service…

und logisch muss man mit dem herrchen reden - ich denke nicht dass der fragende meinte das zu verlangen und basta…wenn das herrchen sagt er kann nur soundsoviel oder möchte nur …dann muss man drüber sprechen u. entscheiden - das ist ja wohl logisch

ich finde 9 stunden sehr lange u. von daher finde ich den betrag vollkommen in ordnung…

hier darf ja jeder seine meinung kundtun - schlag einfach deine vorstellung vor anstatt die meinung anderer zu kritisieren. meine meinung ist so wie ich sie beschrieben habe…

-)

Also das mit Tierpension hat ja wirklich eher was mit der Anzahl der Hunde zu tun und dann rechnet es sich auch. Würde ich 5 Hunde betreuen,
dann würde sich der Preis tendenziell auch nach unten bewegen. Ich werde heute mit dem „Herrchen“ noch einmal Rücksprache halten. Nach seiner Aussage hat er bisher wohl 20€ pro Tag bzw. 9 Stunden. Da finde
ich jetzt 50€ für 2 Tage nicht einmal total unrealitisch.

Hallo,

man kann doch eine hundepension nicht mit einem dogsitter
vergleichen…

Nein. Eine Hundepension hat ganz andere Auslagen (Angestellte, Zwinger, Gelände, Futter, Tierarzt, Gewerbeauslagen).

so ist der hund in ner pension - das ist ja tendenziell eher
was, was mit masse zu tun hat.

Und mit Angebot.

hier darf ja jeder seine meinung kundtun - schlag einfach
deine vorstellung vor anstatt die meinung anderer zu
kritisieren. meine meinung ist so wie ich sie beschrieben
habe…

Bist du nicht ein bisschen empfindlich?
Wenn man die eigenen Meinung gegenüber einer anderen absetzt, wird vielleicht deutlicher, warum man diese Meinung hat.
Dieser Austausch nennt sich Diskussion.
Wird übrigens hervorragend durch das hiesige Baumsystem unterstützt, in dem man direkt an ein Posting anknüpft und man hat dann eine Diskussion und nicht nur eine Aufzählung. Der Gewinnn ist (im besten Fall) eine Spirale der Information, eine Art Synergie, die da entsteht.

Gruß
Elke

1 Like

Hallo,
danke für Deine Antwort.
10€ pro tag finde ich allerdings eher zu günstig.
Rechne das bitte mal hoch. Alleine für 2 Stunden Gassi gehen
finde ich es chronisch unterbezahlt.

Hallo,

naja, raus musst du eh mit deinem Hund!
Bei uns kannst du deinen Hund für 10€ einen Tag sitten lassen.Von den Stellen kenne ich mehrere. Die eine nimmt sogar nur 10€ pro Tag inkl. Fressen.
Und sei mal ehrlich, würdest du mehr als 10€ ausgeben wollen?

Was würdest du denn zahlen wollen?

LG