Angemieteter Stellplatz

Hallo,

1./ jetzt nehme ich mal an jemand hätte einen festen,abgegrenzten Stellplatz auf einem größeren Parkplatz gemietet.
Nun käme es immer wieder vor,dass Fremde diesen Parkplatz blockieren (auch andere mieter sind betroffen).
wie ,oder könnte jemand überhaupt dagegen angehen?

2./ Unabhängige Frage dazu: Wenn jeder Mieter einen Schlüssel hätte was ich voraussetze,aber der Schließmechanismus dieser Schranke seit Monaten defekt wäre, was könnte jemand dagegen machen. Der Vermieter sei schon mehrmals darauf hingewiesen worden.

3./ Es würde sich um eine ,wie eine Türe zu öffnende Schranke handeln, bei der zwar der Aufhaltemechanismus funktioniert (mittels Magnet - sie schließt dann nach ca 5 min.) aber eben das endgültige Verschließen nicht ( so dass man nur mit Schlüßel öffnen kann).

so,jetzt hoffe ich diesen fiktiven Fall einigermassen geschildet habe und hoffe auf Aufklärung.
Danke im Voraus Uwe H.

Hallo,

1./ jetzt nehme ich mal an jemand hätte einen
festen,abgegrenzten Stellplatz auf einem größeren Parkplatz
gemietet.
Nun käme es immer wieder vor,dass Fremde diesen Parkplatz
blockieren (auch andere mieter sind betroffen).
wie ,oder könnte jemand überhaupt dagegen angehen?

Na klar Unterlassungserklärung strafbewehrt.

BGB § 862 Anspruch wegen Besitzstörung

(1) Wird der Besitzer durch verbotene Eigenmacht im Besitz gestört, so kann er von dem Störer die Beseitigung der Störung verlangen. Sind weitere Störungen zu besorgen, so kann der Besitzer auf Unterlassung klagen.

2./ Unabhängige Frage dazu: Wenn jeder Mieter einen Schlüssel
hätte was ich voraussetze,aber der Schließmechanismus dieser
Schranke seit Monaten defekt wäre, was könnte jemand dagegen
machen. Der Vermieter sei schon mehrmals darauf hingewiesen
worden.

Wenn der Besitz entzogen wird sollte man dem >VM die kürzung der Splz-Miete androhen w.g. der nicht funkt. Schranke.

Wolfgang

3./ Es würde sich um eine ,wie eine Türe zu öffnende Schranke
handeln, bei der zwar der Aufhaltemechanismus funktioniert
(mittels Magnet - sie schließt dann nach ca 5 min.) aber eben
das endgültige Verschließen nicht ( so dass man nur mit
Schlüßel öffnen kann)

.
Wird nicht verstanden.

so,jetzt hoffe ich diesen fiktiven Fall einigermassen
geschildet habe und hoffe auf Aufklärung.
Danke im Voraus Uwe H.