Angenommen, dass einem beim surfen in der

… Badewanne der Laptop ins Wasser fällt: Fliegt die Sicherung einfach raus, oder ´kriegt man eine gewischt´?

grins grins

genau weis ich es nicht aber, die sicherung müsste drinbleiben aber nen FI-Schutzschalter müsste eigentlich rausfliegen aber ich weis nicht, kleiner tipp den du dir sicher denken kannst: Nicht im Badezimmer surfen …

Naja. Ne Freundin surft eigentlich immer beim Baden und deshalb hab ich ja ein bisschen Angst um sie. … Egal :smiley:

Wenn du Glück hast, dann fliegen nur die Sicherungen. Wenn du Pech hast, war das dein letztes Bad. Da bei sollte man festhalten, dass in 99% der Fälle eher wohl Letzteres passieren wird. Auf jeden Fall aber wird keine Versicherung der Welt auch nur einen Cent bezahlen. Weder für das Notebook noch für die Todesfolgen.

Mit internetten Grüßen,

Andy Schmidt

Online: http://www.stromkunde.info

Ich kenne mich mit Laptop Technik nicht aus, aber versuchen würde ich es nicht, die Chance dass du dabei dein leben lässt ist ziemlich groß.

LG,

Christine

… Badewanne der Laptop ins Wasser fällt: Fliegt die
Sicherung einfach raus, oder ´kriegt man eine gewischt´?

wenn nicht das netzteil(Trafo) ins wasser fällt bekomt mann keinen Stromschlag, weil es weniger wie 50 volt sind. Der Laptop ist aber trotztin defekt!

Hallo zuerst ich würde es nicht ausprobiern!Ich glaube:
Das ist so wie bei einem Föhn.Dein Laptop hat einen Lüfter da Läuft das wasser rein bis zum netzteil und du bist vielleicht ein gebratenes Hänchen :smiley:
Wenn die Sicherung überhaupt raufliegt dann ist es, denke ich mal zu Spät (bei ältern Stromanlagen so wie so!)
LG Marlon
PS: Aso wenn der Laptop über das Netzteil oder den Akku läuft ist das schon ein unterschied!Und es kommt drauf an wie viel Volt dein Laptop zur Strom versorgung über ein Netzteil braucht!

Hallo,
falls das Netzteil (der Kasten im Zuleitungskabel) draussenbleibt, löst whrscheinlich die Sicherung im Netzteil aus. Fällt das Netzteil mit rein, fliegt die Sicherung der Steckdose raus.
Fällt das Laptop ohne 230V- Verbindung rein, kannst Du es vermutlich wegschmeissen, einen Stromschlag bekommt man in der Regel gar nicht.
MfG
Heiko

Das kommt darauf an. Wenn Du einen guten Elektroinstallateur hast und das Bad entsprechend abgesichert ist, dürfte nichts passieren.
Aus Übermut dies zu testen würde ich trotzdem nicht empfehlen.