Angenommen es gäbe

ein Forum, daß zum konstruktiven Austausch von Gedanken Fragen und Antworten gedacht ist.
Wäre es dann nicht ärgerlich, wenn man im Interesse der Meinungsfreiheit dabei zusehen müßte, wie die offenkundig wirren Ergüsse eines Neurotikers die Idee und Zielsetzung dieses Forums unterminieren, indem sie die Energie und Verantwortlichkeit dutzender Forumsteilnehmer wieder und wieder binden?
Ich wende mich hiermit an die Moderatoren dieses Brettes und bitte darum mir die Qual zu nehmen, mich immer wieder gegen meine Vorsätze zu diesen Dutzenden zählen zu müssen, weil es mir nicht gelingt meine Verantwortlichkeit zu überhören. Ich will ab heute nicht mehr hingucken müssen, weil es nicht an mir ist zu handeln. Ich moderiere dieses Forum schließlich nicht. Falls es möglich sein sollte, bitte ich daher ERNSTHAFT darum meine IP für dieses Forum zu sperren. Sonst bekomme ich irgendwann ein Magengeschwür. Für den Fall daß ich mich nicht mehr dazu komme:

Vielen Dank im Voraus !

Richard

Hi Richard,

im Klartext heißt das also - du bist nicht in der Lage dich insofern zu beherrschen, das du die Beiträge einer dir unliebsammen Person einfach nicht anklickst und forderst die Moderatoren auf, dir das Forum soweit aufzubereiten, das du nicht in Versuchung geführt wirst.
Kann es sein, das du einen an der Waffel hast? Wenn du deiner selbst nicht Herr wirst, meide dieses Brette einfach oder begebe dich in Behandlung, aber mach nicht andere für dein Tun verantwortlich.

Gruß
Frank K.

Hi frank,

Kann es sein, das du einen an der Waffel hast? Wenn du deiner
selbst nicht Herr wirst, meide dieses Brette einfach oder
begebe dich in Behandlung, aber mach nicht andere für dein Tun
verantwortlich.

hihi
Ich wollte ihm auch soebend Hilfe anbieten, wir haben doch auch ein Psychobrett hier :smile:

Gruß
der andere Frank

Hallo Richard!

Sonst bekomme ich irgendwann ein Magengeschwür.

Die akute Gefahr von Magengeschwüren, Herzkasper und Mordgelüsten wird nicht von einzelnen Teilnehmern des Forums verursacht. Es liegt am Thema und alle Regierungen des letzten Vierteljahrhunderts haben ihren Anteil daran.

Die Teilnehmer dieses Forums sind allesamt harmlose Chorknaben gegen eine Regierung, die erst vor wenigen Wochen einen ausgeglichenen Haushalt in 3 Jahren versprach, inzwischen aber von einem 3stelligen Mrd-Fehlbetrag spricht. Das ist keine Schelte, die speziell die aktuelle Regierung trifft, denn ihre Vorgänger waren allesamt nicht besser. Bisher hat seit Jahrzehnten jeder Finanzminister bei Amtsantritt die Verschuldung als untragbar hoch angesehen, um am Ende seiner Amtszeit weit mehr Miese zu hinterlassen. Es kostet halt, all die schreienden Mäuler zu stopfen und wer das ausbrechende Schlaraffenland verspricht, wird gewählt.

Gruß
Wolfgang

kein Grund frech zu werden
Du hast nicht richtig gelesen oder verstanden was ich geschrieben habe.

Naja - aber im Grunde hast Du schon recht.
Ich muß mich ja nicht zum Sklaven meines Verantwortungsgefühls machen.

Gruß
Richard