Angepasste Icons verschwinden wieder

Hallo!

Über die Anpassen Funktion habe ich verschiedene Menübefehle als Icon erstellt (also z.B. Fußnoten einfügen in die Iconleiste), aber nachdem ich Word beende und wieder starte sind alle Neuerungen so zurückgesetzt, als hätte ich Office gerade neu installiert. Wenn ich es ändere, dann funktioniert es so 2-3 mal, wenn ich Word neu öffne, aber dann ist alles wieder auf Ausgangszustand zurück gestellt. Irgendwelche Vorschläge für eine Lösung?

Irgendwelche Vorschläge für eine Lösung?

Hallo Kopernikus,

Benutzerdefinierte Änderungen (ganz unten im Menü „Anpassen > Befehle > Speichern In:Normal.dot“) werden standardmässig also in der Normal.dot (zu finden unter %root%\Dokumente und Einstellungen%Benutzer%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen") gespeichert.

Vorschlag:

Schliesse Word und benenne die Normal.dot um. Starte Word und konfiguriere eine der Einstellung die vorher nicht dauerhaft gespeichert wurden, und schliesse Word wieder. Nun sollte nach dem nächsten Start die „neue“ Normal.dot mit den korrekten Einstellungen geladen werden.

Unter „Extras > Optionen > Speichern“ gibt es noch die Funktion „Anfrage für Speicherung von Normal.dot“. Diese kannst du vorrübergehend aktivieren, damit du überwachen kannst, ob Änderungen in die Normal.dot aktuallisiert werden.

Gruss
Bueno