Angeschlossene Boxen (subwoofer) funktioniert nich

ich hab letztens meinen PC formatiert und jetzt wieder einige sachen draufgesepichert. ich kann aber keine musik hören, ich dachte erst das es an dem Player (WMP) liegt, habe dann iTunes runtergeladen, aber der hat die musik auch nicht wiedergegeben! dann hab ich bei systemsteuerung gesehen, das kein audiogerät installiert ist. habe meine boxen schon lange und dachte man muss das nicht extra installieren. aber anscheinend doch (treiber?) aber ich hab keine cd mehr von der anlage (logitech). wie mach ich das jetzt am besten?

Hallo,

-Boxen müssen nicht installiert, sondern nur richtig angeschlossen werden und dann geben sie alle Tonsignale am Ausgang wieder!
Dort müssen allerdings auch Signale ausgegeben werden!

-Wenn in der Systemsteuerung keine Audiogeräte auftauchen es aber vor der Neuinstallation funktioniert hat, (Windows Betriebssystem vorausgesetzt) solltest Du evtl. nochmal nach Hardware suchen lassen.
Die einzigen Treiber die benötigt werden sind nämlich die der verbauten Systemkomponenten.

Je nach System sind die heute meist onboard (auf der Hauptplatine) und müßten eigentlich bei der Systeminstallation mit installiert werden.

Notfalls mal mit der Treiber CD vom Mainboard, oder bei Komplettsystemen Support-CD des Herstellers probieren.

Abgesehen von uralt-Hardware funktioniert dies meist sehr gut. Nur bei Windows 7 (Beta) hatte ich bis jetzt ein paar Probleme bis ich funktionierende Treiber im Kompatibilitätsmodus für XP zum laufen gebracht habe.

Gruß
donar05

Hallo Pink Lady,

dann hab ich bei systemsteuerung gesehen, das kein audiogerät installiert ist. habe meine boxen schon lange und dachte man muss das nicht extra installieren.

Deine Vermutung ist schon richtig. Für die Boxen brauchst du keine Treiber. Aber du brauchst Treiber für deine Soundkarte im Rechner. Ohne diesen Treiber wird nichts an die Boxen weiter gegeben.

Du musst also erstmal feststellen welche Soundkarte du hast. Dann besorgst du dir für diese Soundkarte einen Treiber der auch für dein Betriebssystem geeignet ist.

Wenn du nicht weißt welche Soundkarte du hast, lade dir dieses Programm aus dem Internet herunter.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13…

Damit kannst du dir deine Soundkarte anzeigen lassen. Dann kannst du über z.B. Google nach dem Treiber für diese Soundkarte suchen lassen. Achte dabei aber darauf, dass du den richtigen Treiber für dein Betriebssystem benutzt.

Gruß Horst