Hallo Leute,
ich habe bestimmt schon seit 2 - 3 Jahren Lymphknotten, die ich spüren kann, aber keine Beschwerden oder so (Hinterkopf,Hals,Leiste), treibe auch ca 5 mal die Woche Sport à ca 2 Stunden (topfit/ 15 jahre) (Bin eigentlich nie krank, vlllt mal eine Woche im ganzen Jahr)
Gestern fragte ich einen bekannten Artzt und ich hatte auch schon verschiedenste Sachen im Internet gelesen bezüglich !Krebs!
Leider und somit auch beängstigend habe ich gelesen, das sie hart und schermzlos sind, genau wie meine (kann sie leicht verschieben und auch nicht ganz so hat wie ein Kieselstein zum Beispiel)
Ich habe natürlich tierische Angst, kann auch was anderes dahinter stecken?
Kann ich immer so weiterleben oder wie äußert sich sowas wie Lymphknottenkrebs?
LG
Titel korrigiert
Hallo Jungspurt,
sind das tatsächlich geschwollene oder ganz normale Lymphknoten?
Das solltest du zunächst erst mal einen Arzt untersuchen lassen, ehe du dir im Internet dummes Zeug anliest und eine Cyberchondrie zulegst.
Gruß
Montanus
Hallo Jungspurt,
du schreibst, die Lymphknoten sind schon einige Jahre geschwollen. Das spricht eigentlich gegen Krebs, denn wenn du das hättest, wärst du wahrscheinlich nach so langer Zeit nicht beschwerdelos. Du fühlst dich ja offensichtlich gut, bist nie krank, machst Sport…
Bei Lymphomen schwellen die Lymphknoten, die betroffen sind außerdem innerhalb kurzer Zeit ziemlich an, also so, dass man das sogar sehen würde. (Sagte mir mal eine Ärztin, denn genau wie du habe ich auch schon Angst vor Lymphomen gehabt, kann dich also gut verstehen).
Ich habe am Hals, in der Leiste und unterm Kinn auch Lymphknoten, die immer tastbar sind. Wirklich groß sind sie nicht, aber man spürt sie halt schon. Meine Ärztin beruhigte mich aber, denn gerade an Stellen, wo man nicht viel Fettgewebe hat- wie an der Leiste oder am Hinterkopf- ist es nicht unnormal, wenn Lymphknoten tastbar sind. Und sie sind ja nicht riesig bei dir, oder?
Wie auch immer. An deiner Stelle würde ich einfach zum Arzt gehen. Hinterher bist du beruhigt und dir gehts besser.
Gruß Rohy
Hallo,
das beruhigt mich doch schon, hatte da zudem mit meiner Mutter drüber gesprochen und sie meinte auch, ich soll nich den ganzen Sachen aus dem Internet glauben 
Bei mir ist es genau wie bei dir (muss dazu sagen, bin ziemlich dünn) und spüre sie halt, sind aber nicht groß(Ausnahme am Bauch einer), aber ein bekannter allgemein mediziner meinte halt (ich sollts mal überprüfen lassen, sind schon angeschwollen)
Ich werde einfach mal zum Artzt gehen, ich denke mir nur so, bei shclimmen Sachen müssten ja irgend wann mal beschwerden kommen, danke schonmal 
LG