Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem und heut zu Tage ist es wahnsinnig schwer einen guten Arzt zu finden 
Ich hoffe dass ihr mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt und bin für jeden Beitrag sehr dankbar. Denn langsam bin ich am verzweifeln
(
Ich habe 10 Jahre die Pille Bella Hexal 35 ohne Probleme genommen. Meine Haut war in dieser Zeit traumhaft schön.
Nach 10 Jahren habe ich mit der Einnahme aufgehört, weil ich mich nicht mehr mit den Hormonen vollpumpen wollte.
Dann kam das Problem! Nach etwa einem halben Jahr bekam ich die ersten riesen Pickel. Jetzt nach 1,5 Jahren ohne Pille habe ich starke Akne und war schon bei zig Ärzten wegen der Akne.
Eine Zeit lang hat Duac sehr gut geholfen, aber nach 6 Monaten nun, wirkt die Creme irgendwie nicht mehr so wie am Anfang eigentlich wirkt sie gar nicht mehr.
Und da die Akne immer schlimmer wurde hab ich keine andere Möglichkeit gesehen als mit der Pille wieder anzufangen.
Jetzt nehme ich zusätzlich zu Duac wieder seit einer Woche die Diane 35 (Wirkstoffe sind die gleichen wie bei Bella Hexal 35)
Ich wollte mit der Einnahme nicht warten, bis meine Periode einsetzt, sondern habe sie 3 Wochen vor Periodenbeginn eingenommen.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen total angeschwollenes Gesicht am Morgen. Ich weiss nicht, ob das mit der Pille was zu tun hat oder die Duac Creme das Problem ist.
Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass mein linker Lyphknoten seit ca. 3 Wochen etwas hart geworden ist und bei Druck schmerzt.
Meine Güte eigentlich gehör ich ins Krankenhaus mit meinen Symptomen! Nur leider hör ich vom Arzt nur " Sie müssen geduldig sein, das ist Akne und geht nicht so schnell vorbei". Er wollte mir auch Roaccutan verschreiben, weil die Akne schon sehr schlimm ist, aber nachdem ich die Nebenwirkungen gehört habe, dachte ich mir, ich fang lieber wieder mit der Pille an, da weiss ich, das sie hilft (zumindest vor 10 Jahren hat sie geholfen).
Aber jetzt hab ich den Salat mit der Schwellung und weiss nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten und weiterhelfen.
Danke schon im Voraus
Liebe Grüsse an alle.
Yasmine