ich habe seit 2-3 tagen ein sehr angeschwollenes ohrläppche, bzw. der ansatz des ohres ist geschwollen. nun halte ich das für nicht weiter schlimm, da ich mir dachte, es sei etwas wie ein unterirdischer pickel oder so. jedoch musste ich feststellen, dass das ohr blau angelaufen ist. muss ich mir jetzt sorgen machen, oder meint ihr das legt sich mit der zeit?
lg und schonmal danke
Ich würde kurz zum Hausarzt gehen, der kann sich das mal ansehen. Ferndiagnosen übers Internet sind meist nicht sehr hilfreich. Beim Hausarzt gibts dann auch gleich die entsprechende Salbe etc. dann dürfte das kein Problem sein.
Gruß Tom
Ich würde kurz zum Hausarzt gehen, der kann sich das mal
ansehen. Ferndiagnosen übers Internet sind meist nicht sehr
hilfreich. Beim Hausarzt gibts dann auch gleich die
entsprechende Salbe etc. dann dürfte das kein Problem sein.
Gruß Tom
danke dir, ja klar werde ich auch machen aber wie ist denn die dringlichkeit? (student und mitten in abgabephase da zählt jede sek.)
Hallo,
diese Frage ist ohne das Ohr gesehen zu haben und ohne weitere Symptome wie Schmerzen, Fieber, Erwärmung usw.zu kennen nur schwer zu beantworten. Geh mal zum Hausarzt oder HNO-Arzt, evtl. ist es ein Pickel DD Abszess oder eine Mastoiditis (Entzündung hiner dem Ohr). man wird dir wahrscheinlich eine antibiotische Salbe verschreiben oder den Abszess spalten.
dass das ohr blau angelaufen ist. muss ich mir
jetzt sorgen machen, oder meint ihr das legt sich mit der
zeit?
Hallo,
wenn es ohne Verletzung (Ohrring, Mückenstich) kam, würde ich ein paar Tage warten und dann ggf. zum Arzt gehen. Wenn Fieber und/oder Schmerzen kommen, dann sofort zum Arzt.
Allgemein sind Ferndiagnosen sind sehr schwierig bis unmöglich.
Gruß, Joshi
nein, das kam einfach von alleine. hab mich weder gestoßen noch irgendwas. werde aber auf jeden fall mal, wenn es nicht besser wird den arzt aufsuchen.
danke an alle! 
Ich würde auf jeden Fall einen Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen. Er sollte sich das mal ansehen. Würde Dich sicher auch beruhigen.
Hallo
ich möchte ungern aufgrund einer Beschreibung dieser Art eine Diagnose stellen bzw. Entscheidungen treffen. Grundsätzlich sollte man sagen, dass eine Entzündung lokaler Art gerade im Bereich des Ohres nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Was spricht gegen einen Besuch beim Arzt?
Liebe Grüße
Svenja
Hallöchen,
du hast mich als Experten ausgewählt, aber leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Von HUNDEN (ich weiss, doofer Vergleich, aber das einzige, was mir einfällt) kenne ich es, dass sie ein sog. Blutohr bekommen können, das auf jeden Fall medizinisch behandelt werden muss.
Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen, denn blau angelaufen klingt nicht soo dolle
Gabi
hi!
also ich hab es bisher leider nicht geschafft zum arzt zu kommen und habe es daher 5 tag auf sich beruhen lassen.
Die schwellung ist im prinzip komplett abgeklungen nur ein blauer fleck (wie man das vom arm/bein her kennt) ist zurück geblieben und ein kleiner knubbel im ohrläppchen. bin zwar kein med. experte, aber für mich sieht das so aus, als wenn ein unterirdischer pickel auf die blutbahnen im ohr gedrückt hat und diese hat anschwellen/platzen lassen.
werde demnächst aber trozdem nochmal zum arzt gehen.
lg
Damit geht man zum HNO-Arzt, damit der dies untersucht und adäquat behandelt. Wegen Urlaub zu späte Antwort.