Hallo,
was ist ein „angespitzter Schraubenzieher“?
Ich habe soeben davon gelesen, kann mir allerdings nichts darunter vorstellen. Ich meine, Bleistifte kann man anspitzen, aber Schraubenzieher?? Wie sehen sie dann aus und wozu werden die allgemein verwendet?
Gruß,
TimBX
Hallo Tim,
ich benutze als 4kant angeschliffene, abgenutzte Kreuzschlitzschraubendreher zum Schraubenlöcher vorstechen in Holz.
Als Reißnadel gehen die zur not auch.
Ich hoffe, deine Frage richtig beantwortet zu haben.
Gruß Detlev
Hallo,
das klingt schon mal gut/richtig:smile:
Vielen Dank dafür,
Tim
Moin!
Also im Prinzip ist ein angespitzter Schraubendreher nichts Weiteres als ein alter Schlitzschraubendreher den man sich zurechtgeschliffen hat, um zum Beispiel eine Schraube loszudrehen die man mit einem zu großen oder zu kleinen Schraubendreher nicht gelöst/angezogen bekommen würde.
Ich hoffe ich kommte Dir helfen
was ist ein „angespitzter Schraubenzieher“?
Ich habe soeben davon gelesen, kann mir allerdings nichts
darunter vorstellen. Ich meine, Bleistifte kann man anspitzen,
aber Schraubenzieher?? Wie sehen sie dann aus und wozu werden
die allgemein verwendet?
Hallo Tim,
ich glaube „allgemein“ gibts da nix. Sowas macht man für Sonderfälle.
Im Knast um damit jmd. schneller töten zu können.
Mir fällt da spontan ein, um rechteckige Rillen auszukratzen.
Also wenn am Boden der Rille etwas sehr fest hängt, Silikon, sonstwas.
Dann opfere ich einen meiner sowieso Schrottschraubendreher, flexe die Breite an an der Spitze genau auf Rillenbreite.
Wenn ich dann noch die Kante oben anspitze, kann ich damit in der Rille, alles was das ist wie mit einer scharfen Spachtel „abstoßen“.
Gruß
Reinhard
Hallo,
es gibt da so Schraubendreher in der Elektrotechnik, die haben eine Kreuzschlitzspitze an der Klinge und weiter Hinten zwei Flügel wie ein Schlitzschraubendreher.
MfG
Uli
Hallo,
das ist eine typische verdeckte Waffe, also ein zur Waffe umgebauter Alltagsgegenstand, durch dessen harmlosen ersten Eindruck ein Opfer arg- und wehrlos bleiben soll, und den man als solchen auch unauffällig zumindest teilweise offen tragen kann (wodurch die Waffe besonders schnell und gut erreichbar ist). Trotz der kleinen Klinge ist die Wirkung beim Einsatz als Stichwaffe vergleichbar mit einem Messer vergleichbarer Länge, und handelt es sich hierdurch um eine extrem gefährliche Waffe.
Gruß vom Wiz, der natürlich auch schon mal abgebrochene Schraubendreher für den ein oder anderen Zweck in der Werktstatt angeschliffen hat (aber das ist im Normalfall nicht das Thema, wenn man darüber schreibt)
Da kenne ich aber noch viel gemeinere Sachen.
Hallo,
Ich auch, aber man will hier ja niemand auf dumme Gedanken und in Schwierigkeiten bringen, denn auf verdeckte Waffen reagieren Polizeibeamte üblicherweise extrem allergisch, und Staatsanwälte verstehen da auch normalerweise keinen Spaß! Und zu versuchen, den angespitzen Schraubendreher bei einer nächtlichen Kontrolle als „vergessenes Werkzeug“ darzustellen, sollte man auch nur bei Leuten versuchen, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen.
Gruß vom Wiz