Angestellt auf 401€ + 400€ Job wie läuft das 2013

Ich bin total verzweifelt!
Bin auf 401€ angestellt und habe einen 400€ Job.
Wie läuft das denn ab nächstem Jahr, kann ich trotzdem noch auf 401€ angestellt bleiben. Ich bin dringend auf das Geld angewiesen, ebenso aber auf die KV. Kann aber nicht mehr STd. wegen der Kids arbeiten.
Wie soll das jetzt für mich weiterlaufen nach der neuen Regelung 2013
Bitte helft mir

Hallo,
also da müssen wir erst mal einiges sortieren!
Wenn Sie auf 400,-- Euro Minijobbasis arbeiten, können Sie nicht 401,-- Euro verdienen, sonst ist es kein Minijob mehr!
Und was bitte hat das alles mit der KV zu tun??? Für die angekündigte Regelung im nächsten Jahr muß das Gestz erst einmal im Bundesgesetzblatt veröffentlicht sein - vorher passiert garnichts. Erst wenn es dann gültig ist, müssen Sie nicht mehr verdienen, Sie können nur! Daher verstehe ich Ihre „Verzweiflung“ überhaupt nicht. Sie können mir gerne nähere Einzelheiten zu Ihrer persönlichen Situation zusenden, damit ich mir ein genaueres Urteil bilden kann.
Viele Grüße… siebengebirgler

Guten Abend,

also ich arbeite auf 401€ Kranken und Sozial versichert. Zudem habe ich noch einen 400€ Job. Auf 401€ bin ich bei der einen Firma nur eingestellt damit ich eben o.a. Bei einer anderen Firma machen ich 400€ Job damit wir monatlich über die Runden kommen.
Also mache ich einen Midi und zusätzlich einen Mini. Job.Ich hoffe ich drücke mich nicht zu kompliziert aus.

Lg

Hallo zurück,
der Fall ist bei Ihnen etwas schwierig. Ich würde auf jeden Fall versuchen, bei einem der Arbeitgeber(nach Inkrafttreten des Gesetzes) 451,-- Euro zu verdienen; am besten bei dem AG, wo Sie derzeit 401,-- Euro verdienen. Vielleicht können Sie sich dann, falls Sie beide Jobs stundenmäßig nicht schaffen, mit dem anderen AG dahin einigen, daß Sie weniger Stunden dort leisten und dafür nur noch 350,-- Euro bekommen.
So bleiben Ihnen wie bisher insgesamt 801,00 Euro und die gleiche Stundenanzahl. Leider weiß ich auch keine andere Lösung.
Ich wünsche Ihnen beim Verhandeln ganz viel Glück und liebe Grüße… siebengebirgler