Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit 2009 in einer Firma, 2010 habe ich 2 versch. Gewerbe angemeldet und mir von der Firma genehmigen lassen.
Seit Okt. 2012 bin ich im Krankenstand bis dato, ich habe Ende 2013 mich in einer Vertriebsfirma als „selbst. Vertriebspartner“ angemeldet weil ich dort als Einkaufskunde dort die Produkte zum Werkspreis beziehe.
Ich werde jetzt von der Krankenkasse ausgesteuert und bin nicht arbeitsfähig in meinem alten Beruf. Eine Bescheinigung musste wenige Tage vorher von der Firma ausgefüllt werden für die Agentur für Arbeit Betreff Zahlung weil ich noch im Krankenstand bin.
Hilfsmittel in der Firma wurden mir nicht angeboten dort, die Schreibplätze nicht abgeändert, so dass ich die Tätigkeit dort vor Schmerzen nicht ausüben kann. Eine Gefährdung der Erwerbsfähigkeit liegt vor laut mehreren Gutachten.
Im Januar sagte mir der Betriebsarzt, ich könnte morgens 3 Stunden und zur Spät/Nachtschicht weitere 3 Stunden arbeiten, zwischendurch nach Hause fahren, ohne Erhöhung des Einkommens etc. wo ich jetzt nur Morgens arbeite…
Ich sagte das ich das von den Spritkosten her nicht bezahlen könne und das für mich nicht in Frage käme.
Ein der 2. angemeldeten Gewerbe habe ich im Januar 14 abgemeldet.
Ich habe jetzt im Internet dafür geworben, das ich „Mitarbeiter und Interessenten“ suche für Teamaufbau im Bereich des selbst. Vertriebspartners.
Jetzt im April bekomm ich Post von meiner Firma und diese drohen mit fristloser Kündigung wenn ich dieses weiter ausübe und mich nicht dazu äußere. Sie haben auf der Stadt nachgehakt wegen meinen Gewerbe. Durch Falschbearbeitung meines Steuerberaters habe ich jetzt eine hohe Summe die ich nachzahlen muss und nicht kann und mich demnächst Insolvent melden.
Ich weiss nicht mehr weiter wenn ich ehrlich bin.
Bisher habe ich damit noch kein Geld verdient mit dem neuen Gewerbe des selbst. Vertriebspartners. .
Im November habe ich dieses angemeldet und habe der Firma einen Brief ohne Einschreiben geschrieben mit der Bitte dieses zu überprüfen und mir bitte bis zum 15. des Monats sich zurückzumelden wenn es Einwände geben würde und dieses nicht gestattet wird; dieses ist nicht passiert. Dann habe ich es auf der Stadt angemeldet.
Jetzt der Brief und es wird so getan als ob sie von nichts wüssten, nur um einen Grund zu nennen um mich rauszuschmeissen…
Was muss ich jetzt tun ?
Oder wie kann ich vorgehen ?
Ich wäre über Hilfe dankbar.
LG