hallo,
gibt es schon ein Handy, daß zwar anrufbar angestellt ist, aber so gesperrt ist, dass man selbst nur anrufen kann, wenn man eine PIN angibt.99% aller handy werden im angestellten zustand verloren bzw. geklaut. So hätten Dieb und Finder keine Möglichkeit rumzutelefonieren.
Gruß
Gerd
Hi!
Also ich habs mal schnell überprüft und mein 3310 bietet das an.
Gruß
freak
P.S.: Aber was ist, wenn der Dieb einfach die Karte wechselt???
P.S.: Aber was ist, wenn der Dieb einfach die Karte
wechselt???
Na, dann telephoniert er wenigstens nicht mehr auf Kosten des Bestohlenen. (Was zumindest jenes Risiko ausschalten kann, das bis zur Sperrung der Karte durch den Provider besteht.)
Ciao
P.
Abgesehen davon überträgt das Handy meines Wissens auch seine Serien-Nr. (IMEI-Nr.) an den Provider. Wenn das Handy als geklaut gemeldet ist, kriegt es der Provider mit, daß da jemand mit einem geklauten Gerät telefoniert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Na gut, hast Recht. Ich hab das auch immer eingeschaltet (wegen Vertrag), aber wenn man Prepaid hat ist es auch egal.
Gruß
freak
Zur Ursprungsfrage: IMHO kann das seit laengerem schon jedes Handy. Bei meinen Siemens C/S35 und S45i geht es auf jeden Fall.
Dann kann man auch noch selber einen Simlock einschalten, so dass nur mit der inliegenden Karte telefoniert werden kann. Laesst sich aber alles innerhalb von fuenf Minuten knacken =:wink:
Abgesehen davon überträgt das Handy meines Wissens auch seine
Serien-Nr. (IMEI-Nr.) an den Provider. Wenn das Handy als
geklaut gemeldet ist, kriegt es der Provider mit, daß da
jemand mit einem geklauten Gerät telefoniert.
Und da kommen wir zu einem anderen Punkt: wollen die Provider das ueberhaupt??? Klar, der Typ telefoniert mit einem geklauten Handy. Aber immerhin telefoniert er =:wink: Wenn der Provider den jetzt ansch… wird der nur froehlich sagen, er haette das Handy auf dem letzten Flohmarkt gekauft und weiss von nix. Die Polizei nimmt ihm das Handy dann weg und gibt es dem Erstbesitzer zurueck, so dass der sich schonmal kein neues Handy kaufen muss -> Verlust fuer den Provider! Ausserdem wird der, mit dem geklauten Handy, ganz bestimmt keinen neuen Vertrag bei o.g. Provider anschliessen, sondern zur Konkurrenz gehen -> nochmal Verlust fuer den Provider.
Das Einzige was der Provider dann hat sind ne Menge Kosten und Muehen, und das Gefuehl was Gutes getan zu haben. Aber damit laesst sich kein Geld machen =:wink: Oder hat jemand schonmal seinen Provier danach ausgesucht, wieviele geklaute Handies er zurueckgebracht hat?
In diesem Sinne
Ciao! Bjoern