Angezeigte Nummer existiert nicht

Hallo!

Mein Telefon zeigt mir seit einer Woche täglich einen verpassten Anruf mit immer der selben Nummer. Wenn ich per Festnetz diese Nummer anrufe, ist stets besetzt.Wenn ich über Handy anrufe erhalte ich die Ansage, daß die Nummer nicht vergeben ist. Auch beim oertlichen kommt bei der Rückwärtssuche nichts herraus.Da stimmt doch was nicht!?

Mein Telefon zeigt mir seit einer Woche täglich einen
verpassten Anruf mit immer der selben Nummer.

Irgendeine Hotline, die ein suuuper Angebot für Dich hat.

Wenn ich per
Festnetz diese Nummer anrufe, ist stets besetzt.Wenn ich über
Handy anrufe erhalte ich die Ansage, daß die Nummer nicht
vergeben ist.

Evtl. eine Nummer mit Kostenbeteiligung des angerufenen. Da kann man die Erreichbarkeit auf bestimmte Bereiche einschränken.

Wie sieht denn die Nummer ca. aus?

Das ist ja das Merkwürdige:smiley:ie Nummer hat unsere normale Ortsvorwahl und eine 5stellige Rufnummer.Wobei ich nicht genau eiß ob wir überhaupt 5stellige Rufnummern haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mal probiert wenn du Vorwahl + erste Zwei Ziffern der Nummer + 0 wählst?

Es könnte sich um eine Firma mit Telefonanlage handeln, die Rückrufe nicht an alle Apparate erlaubt.
Hatte ich mal bei einer Bank.

Man konnte also nicht alle Durchwahlen direkt wählen, sondern mußte sich von der Zentrale verbinden lassen.

Mal probiert wenn du Vorwahl + erste Zwei Ziffern der Nummer +
0 wählst?

Bzw. die ersten drei oder vier + Null.
(es gibt auch ein- und zweistellige Durchwahlen)

Es könnte sich um eine Firma mit Telefonanlage handeln, die
Rückrufe nicht an alle Apparate erlaubt.

Peinlich, peinlich. Ist ne absolute Fehlkonfiguration!

Man konnte also nicht alle Durchwahlen direkt wählen, sondern
mußte sich von der Zentrale verbinden lassen.

Dann sollten aber keine Durchwahlen abgehend angezeigt werden, die gar nicht erreichbar sind.

Es könnte sich um eine Firma mit Telefonanlage handeln, die
Rückrufe nicht an alle Apparate erlaubt.

Ich glaube das war wirklich Absicht… auf jeden Fall ist dann die Frage, warum die Nummer überhaupt mitschicken?

Man konnte also nicht alle Durchwahlen direkt wählen, sondern
mußte sich von der Zentrale verbinden lassen.

Dann sollten aber keine Durchwahlen abgehend angezeigt werden,
die gar nicht erreichbar sind.

Wie gesagt, kann ich auch nicht verstehen, aber der Anrufer war zu keinem Zeitpunkt erreichbar.
Und ein ausschalten der Nummer, weil er im Urlaub war, wäre doch auch seltsam, oder?

Ich habe dann auch mit der Anzahl von Stellen + 0 hinten probiert bis ich die Zentrale hatte.

Ich glaube das war wirklich Absicht… auf jeden Fall ist dann
die Frage, warum die Nummer überhaupt mitschicken?

Eben. Man kann - eine halbwegs vernünftige Anlage vorausgesetzt - einstellen, ob der entsprechende Teilnehmer XYZ-0, keine Nummer oder irgendeine andere zum Anschluss gehörende Nummer anzeigt.
Etwas exotischer ist ein Leistungsmerkmal, dass das Anzeigen einer beliebigen Rufnummer erlaubt. Wird z.B. für Hotline Rückrufe genutzt, die zeigen dann z.B. 01805-123456, obwohl von 089-9876543 aus angerufen wird.