Ich wusst nicht genau wo das Thema reinpasst, deswegen hab ich mal Medizin genommen.
Wie nennt man diese „Psychiche Krankheit“ wenn man z.B. von der tiefe angezogen wird (ist das normale höhenangst?) oder wenn man ein scharfes Messer in der Hand hat unbedingt die Klinge anfassen will. So hab ich mich schon 2 mal geschnitten XD…gibt noch mehr aber mehr fällt mir gerade nicht ein…
Ich bin kein Experte, aber ich kenne diese Selbstzerstörerischen Symthome begleitent zu einigen ernsten Psychischenerkrankungen, wie z. B. Depressionen oder Borderline.
Bitte suche dir dringend kompetente Hilfe. Dieses Bedüfrnis nach Gefahr und auch Schmerz kann dich mitreissen wie ein Sog und deine pysische Gesundheit massiv gefährden.
Du kannst dir Hilfe bei Deinem Hausarzt holen, oder wähle die Nummer der Telefonseelsorge. Um so länger du wartest um so schwieriger ist es wieder da raus zukommen.
Ich wusst nicht genau wo das Thema reinpasst, deswegen hab ich
mal Medizin genommen.
Wie nennt man diese „Psychiche Krankheit“ wenn man z.B. von
der tiefe angezogen wird (ist das normale höhenangst?) oder
wenn man ein scharfes Messer in der Hand hat unbedingt die
Klinge anfassen will. So hab ich mich schon 2 mal geschnitten
XD…gibt noch mehr aber mehr fällt mir gerade nicht ein…
Noch eine Ergänzung zu alrozo: ziehe bitte auch eine Behandlung durch einen Psychologen in Betracht. Falls der Hausarzt das nicht selbst vorschlagen sollte, frage ihn danach. Es ist wirklich wichtig, das so schnell wie möglich anzugehen.
Also es ist nicht sooo extrem wie ihr jetzt denkt. Ich habe es warscheinlich zu hart vormuliert. Es ist nicht so, dass ich „da“ unbedingt runter springen will oder undbedingt die finger aufschneiden muss. Ich verspüre nur so einen kleinen „Willen?“ es zu tun(oder „Neugier“ ist das Wort was besser passt) Ich kann mich aber selbstverständlich zurückhalten, da ich mir denken kann…das wird weh tun, dass würde dich umbringen XD und solltest du lieber nicht tun.
Mich interresiert einfach wie diese „Störung“ heißt und wie schlimm es bei wirklich härteren Fällen aussieht.
Also es ist nicht sooo extrem wie ihr jetzt denkt. Ich habe es
warscheinlich zu hart vormuliert. Es ist nicht so, dass ich
„da“ unbedingt runter springen will oder undbedingt die finger
aufschneiden muss. Ich verspüre nur so einen kleinen „Willen?“
es zu tun(oder „Neugier“ ist das Wort was besser passt)
Diese Form der Neugier legt man normalerweise in der Kindheit ab. Und du schreibst, daß du dich bereits zweimal geschnitten hast. Also solltest du gegen diesen Drang/Neugier etwas unternehmen, da es nur schlimmer werden kann, und wie sähe es dann aus?
Ich kann mich aber selbstverständlich zurückhalten, da ich mir
denken kann…das wird weh tun, dass würde dich umbringen XD
und solltest du lieber nicht tun.
Noch kannst du dich zurückhalten, aber offenbar nicht immer.
Mich interresiert einfach wie diese „Störung“ heißt und wie
schlimm es bei wirklich härteren Fällen aussieht.
Den Fachausdruck kenne ich leider nicht. Es kann aber bis zur Selbstverstümmelung gehen, es soll Fälle geben bei denen sich Frauen regelmäßig Schnittwunden an den Armen zufügen, inwieweit das Presserummel oder wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, wenn du im Internet mal unter Selbstverstümmelung suchst, wirst du einiges finden.
Und, wie andere schon sagten, unternimm JETZT etwas, damit es bei dir nicht schlimmer wird, denn so ganz normal ist diese Form der Neugier und Schnittwunden nicht. Damit will ich nicht sagen, daß du gleich in eine geschlossene Anstalt gehörst, sondern nur, daß du es nicht auf die leichte Schulter nehmen und dir helfen lassen sollst, um das abzustellen.