ich hatte vor ca. zwei Wochen plötzlich Halsschmerzen und alles was dazu gehört.
Habe dann von meiner Ärztin Penicillin V für 10 Tage bekommen, zuerst hat es sich verschlechtern, wurde dann langsam besser.
Die letzte einnahme ist nun eine Woche her.
Gestern war ich dann im Krankenhaus bei einer HNO Ärztin, da ich wenn ich mir meine Mandeln anschaue ( abgesehen davon das die groß und zerklüftet sind ) immer wieder gelbe/weiße Punkte entdecke…
Die Ärztin meinte sofort das das Dentritus ( ich hoffe das ist richtig ) wäre und keine eitrige Angina …
Ich zweifel Momentan einfach nur an der Diagnose, ich mein, sie sind groß , es tut etwas weh und da ist städnig was gelbes, war ja vorher ni so .
Ich habe schrecklich Angst vor Bakterien die dann aufs Herz gehen ( habe schon ne Vorgeschichte mit Herzrythmusstörungen )
Soll ich noch ne Meinung einholen ?
Ich weiß das sie zwangsläufig raus müssen … aber noch nicht jetzt …
Detritus ist keine Diagnose, es bezeichnet vielmehr einen Verlauf oder einen Status, nämlich den, dass die Zellen absterben. Grund dafür ist sehr häufig eine chronische Mandelentzündung. Detritus ist somit der abgestorbene „Zellrest“ den man weißlich an den Mandeln erkennen kann.
Eine Zweitmeinung steht dir natürlich immer zu…wieso nicht?!
du musst dir nicht gleich Sorgen wegen der Rhytmusstörungen haben. Bakterien können zwar theoretisch das Herz befallen, aber du musst dich halt auch schonen. Du soltest keinen Ausdauersport treiben und falls du Antibiotika bekommst, niemals vorzeitig abbrechen.
Ich selber hatte Probleme mit meinen Mandeln über 4! Monate. Bakterien kamen und gingen…
Habe mir auch sorgen gemacht. Keine ANtibiotika oder Inhalationen haben geholfen. Nichts zum Gurgeln. Dann riet mein HNO Arzt ich soll mit Listerine gurgeln(Die Blaue, die so richtig brennt).
Im endeffekt hat die mich gerettet, dazu könntest du Bepanten Nasensalbe benutzen. Es hängt ja alles zusammen.
Apropos ich hatte auch schon eine Menge Herzrhytmusstörungen davor, währenddessen und danach…
Da bei dir diverse Erkrankungen (bakteriell und nicht bakteriell) in Frage kommen (siehe hier: http://xn–rachenentzndung-8vb.net/permanente-halssc… insbesondere im mittleren Bereich der Seite) würde ich auf jeden Fall eine zweite oder sogar dritte ärztliche Meinung einholen.