Hallo! Muss unser Angorakaninchen eigentlich regelmäßig zum Friseur, also müssen wir ihm die Haare schneiden? Danke!
Ich würde das Fell regelmäßig bürsten und nur die Haare in den Regionen kürzen,wo das Tier evtl. Probleme hat, z.b. eine verklebte Afterregion (wegen Gefahr des Madenbefalls bei verschmiertem Fell).
Ansonsten ist die Fellpflege gerade bei solchen Kaninchen extrem wichtig. Außderdem kann ich nur den Tipp geben, zu prüfen, ob das Tier evtl sogenannte Köttelketten ausscheidet. Dann müßte man z.B.mit Nager-Maltpaste die Verdauung des Tieres unterstützen, damit sich keine Haarballen im Verdauungssystem bilden.
Hallo! Muss unser Angorakaninchen eigentlich regelmäßig zum
Friseur, also müssen wir ihm die Haare schneiden? Danke!
Hallo!
Es ist auf jeden fall wichtig das Fell regelmäßig zu pflegen, das heißt regelmäßiges bürsten um verfilzungen zu verhindern.ansonsten würde ich darauf achten ob sich der Hase wohlfühlt, also wenn man merkt das das lange Fell stört dann abschneiden, sonst nicht.
Lg anja
Hallo Timur ein reinrassiges Deutsches Angorakaninchen muß alle 4 Monate geschoren werden bei ihm wachsen die Haare ständig nach .Satinangoras werden bei ihren natürlichen Fellwechsel ausgekämmt diese müssen nicht zwingend geschoren werden mehr zu sehen gibt es auf www.bayerische-satinangora.de
Hallo
Ich würde ihm hin und wieder die Haare schneiden
Hallo, sorry wegen der späten Antwort, war verreist! Mit Angorakaninis kenne ich mich gar nicht aus! Ich glaube aber man muß das Fell nicht kürzen!
Gruß