Angriffswinkel beim Skateboardfahren

Welchen Angriffswinkel kann man bei einem Skateboardfahrer benutzen um die Reibungskraft mittels Reibkoeffizienten und Gewichtskraft zu berechnen??

Kann man dafür 90 ° annehmen?

Welchen Angriffswinkel kann man bei einem Skateboardfahrer
benutzen um die Reibungskraft mittels Reibkoeffizienten und
Gewichtskraft zu berechnen??

Kann man dafür 90 ° annehmen?

Um welchen Winkel geht es denn genau? Und um welche Reibkraft?

Schuhe/skateboard, Rollen/Straße ? wie steht der Sakter auf seinem Board?, welche Lage hat das Skateboard zur Straße etc.

Also das Skateboard befindet sich auf einer ebenen Straße. Also das Skateboard ist parallel zur Straße.

Ich wollte eine näherungsweise Rechnung aufstellen, wie viel Kraft man braucht, das Skateboard anzuschieben, wenn man daraufsteht.

Mit FR = µ * FG

FR ist die Reibkraft. Die Reibungskraft wirkt ja der „Zugkraft“ entgegen. Nur dass es nicht unbedingt eine Zugkraft ist, sondern eine „Anschupskraft“. Weiß nicht wie ich das besser definieren könnte. Deswegen wollte ich die Reibungskraft ausrechnen um so die Kraft herauszufinden die man benötigt um das Skateboard zum Rollen zu bringen.

Der Skater steht im rechten Winkel auf dem Skateboard. Er stößt sich dann mit einem Bein an der Straße ab. Kann man das näherungsweise berechnen?

um es anzuschieben, muss der Rollwiderstand zwischen Straße und Skateboard + eventuelle Reibung in den Lagern überwunden werden.
Als Abschätzung nach ist sicher folgendes denkbar:

m_Board*g*µ_Rollreibung