Angst

Hallo ihr Lieben

Ich weiss überhaupt nicht wo ich anfangen soll aber ich werde jetzt einfach einmal beginnen zu schreiben was mir auf dem Herzen liegt.

Ich habe folgendes Problem und zwar das ich nach dem aufwachen richtig starke Angst habe.

Zum Glück ist mein Onkel gerade für längere Zeit bei mir zu Besuch und ich kann mit ihm über alles reden…so war es auch jetzt gerade.

Direkt dann danach fühle ich mich wieder besser.Nur dieses ständige auf und ab und auf und ab zermürbt mich richtig:frowning:,:frowning:,:frowning:,:frowning:(((((.

Ich nehme schon seit Jahren Antidepressiva:

Momentan Cipralex (10 mg),Remergil seit gestern wieder 30 mg,Rosenwurz 1 Tablette täglich. Natürlich hat dies meine Psychiaterin/Neurologin mir auch „genehmigt“.Zum Glück habe ich wieder einen Termin bald bei ihr und werde ihr auf jeden Fall all diese Symthome beschreiben.

Teil 2:Angst;

Wahrscheinlich kommt das ganze vom Cannabis Konsum denn ich bin von Weihnachten ab wieder rückfällig geworden.Seit Dienstag aber wieder „nüchtern“ :smile:))))) *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*.

2004 war mein Jahr ich habe keinerlei Drogen zu mir genommen …das heisst natürlich auch:keine Zigaretten,keinen Kaffee,Alkohol.Überhaupt habe ich noch nie z.b. Extasy,Speed usw. genommen.Ausser 3-4 malige LSD Erfahrung.

Das ganze habe ich aus eigener Kraft geschafft war aber bei einem Psychologen…leider habe ich die Therapie abgebrochen.
Das Zigaretten rauchen würde ich am liebsten auch wieder sofort aufgeben aber da habe ich Angst davor das mein momentaner Zustand noch schlechter wird.

Alles in allem denke ich befinde ich mich im Entzug…Entgiftung …und denke in ca 2 Wochen gehts auch wieder Berg auf mit mir.

Morgen verusche ich aber trotzdem einen Termin bei meiner Psychiaterin/Neurologin versuchen zu bekommen *freu*.

Ich kann nur jedem raten Finger weg von dem ach so harmlosen Suchtstoff THC…das Zeug macht hochgradig abhängig auch wenn manch einer nur darüber schmunzelt.

Liebe Grüsse und danke fürs zuhören

Zitronenfalter

Hallo Zitronen-Balder :wink:

Wahrscheinlich kommt das ganze vom Cannabis Konsum denn ich
bin von Weihnachten ab wieder rückfällig geworden.
2004 war mein Jahr ich habe keinerlei Drogen zu mir genommen

Ähhhh…da komme ich jetzt rein rechnerisch nicht mit…Das mag ja daran liegen, dass Mathe nicht gerade mein stärkstes Fach war. Aber wenn Du von Weihnachten wieder rückfällig wurdest - ich nehme mal an, Du meinst letzte Weihnachten, also 2004 - wie kannst Du dann 2004 keine Drogen zu Dir genommen haben? Bei mir endet das Jahr nicht vor Sylvester *g*
Nenn mich bitte nicht pingelig, sondern erklär es einem alten Nicht-Mathematiker!
Gruß,
Branden

Guten Morgen Branden

Ja an Weihnachten 2004 wurde ich rückfällig.hatte z.b.von 6.Dez.2003 keine Zigaretten mehr geraucht.Jetzt hänge ich wieder dran aber bin mir 100 Prozent sicher das ich dies auch wieder schaffen werde mit dem rauchen aufgeben.

Ich werde das auch schaffen und werde mir das wieder zurück holen was ich hatte…nämlich nicht abhängig von irgendwelchen Stoffen zu sein.

Morgen schaue ich erst einmal zu meiner Psychiaterin/Neurologin und werde es ihr genau schildern was von Weihnachten ab geschehen ist.

Was sehr wichtig ist auch herauszufinden warum ich wieder rückfällig geworden bin.

Einen schönen erholsamen Sonntag euch allen

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

Hallo Hugo,

Ich weiss überhaupt nicht wo ich anfangen soll aber ich werde
jetzt einfach einmal beginnen zu schreiben was mir auf dem
Herzen liegt.

Hm, das klingt nach: Ich will HILFE von euch. Sorry, aber das WWW-Brett ist keine therapeutische Einrichtung. Nicht böse sein, ist möglicherweise zuviel neg. Energie :wink:.

Ich habe folgendes Problem und zwar das ich nach dem aufwachen
richtig starke Angst habe.

Hab ich auch gelegentlich… Na und? Ist das verwunderlich?! Nicht jeder Schnupfen ist behandlungsbedürftig.

Zum Glück ist mein Onkel gerade für längere Zeit bei mir zu
Besuch und ich kann mit ihm über alles reden…so war es auch
jetzt gerade.

Direkt dann danach fühle ich mich wieder besser.Nur dieses
ständige auf und ab und auf und ab zermürbt mich
richtig:frowning:,:frowning:,:frowning:,:frowning:(((((.

Ich nehme schon seit Jahren Antidepressiva:

Hoppla, das hättest du allerdings gleich sagen sollen!

Momentan Cipralex (10 mg),Remergil seit gestern wieder 30
mg,Rosenwurz 1 Tablette täglich. Natürlich hat dies meine
Psychiaterin/Neurologin mir auch „genehmigt“.Zum Glück habe
ich wieder einen Termin bald bei ihr und werde ihr auf jeden
Fall all diese Symthome beschreiben.

Und jetzt? Du nimmst jahrelang Tabletten. Was erwartest du hier vom Forum? Wie gesagt: Das kann unmöglich therapeutische Hilfe bieten. Wenn dein Psych. dir nur Med. verschreibt und dir so ab und an mal dein Ohr leiht, dann scheint das etwas zu wenig zu sein, denn Tablettenabhängigkeit kann wohl nicht das Ziel einer wie auch immer gearteten Behandlung sein. Da du mir das zu sein scheinst, ist die Behandlung wohl falsch bzw. unzureichend. Ich sage das mal so, weil ich selbst vor Jahren in Therapie war, seinerzeit aber keine Tabletten genommen habe. Mein Psych. hat mir zwar angeboten, mir welche zu verschreiben, ich wollte aber nicht. MIR gehts heute aber gut.

Gruß- nicht sauer sein für die vielleicht eher harten Worte

Hermann

Kleine persönliche Anmerkung
Lieber Zitronenfalter,

ich verfolge Deine Postings nun seit etwa 2 Jahren hier im Forum, erlaube mir daher eine persönliche und keineswegs fachlich zu nennende Amerkung aus meiner Erfahrung mit solchen Menschen zu machen…

Ich erlebe Dich hier als einen Menschen, der sich ständig auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen verausgabt… Tabletten selbstständig absetzen, mit Rücksprache mit der Ärztin wieder ausschleichen, wieder Tabletten anfangen, andere Medikamente probieren, verwerfen, kiffen ja, kiffen nein, rauchen ja, rauchen nein, keinen Alk sowieso und dann Deine panische Angst vor irgendwelchen Giften in Lebensmitteln, Genen und sonstigen Imponderabilien, die einem ans Leder wollen.

Wo, verdammt, ist denn das Leben? Wo der Genuss? Du verplemperst Deine Zeit, Lebenszeit, und die geht verdammt rasch vorbei, lass Dir das mal von einer 50jährigen sagen, die einiges an Erfahrung auch mit Suchtmitteln und div. Medikamenten hat.

Du schnitzt an einem Ideal so lange herum, bis nur noch ein paar Sägespäne von Dir übrigbleiben…

Und, in der Suchttherapie würde man Dir sagen: Du bist verdammt egoistisch. Das Universum bist Du, alles dreht sich in Deinem Denken nur um Dich…

Mensch Kerl, heb’ Deinen A****. Geh in Selbsthilfegruppen, entweder NA (Narcotics anonymous) oder EA (Emotion anonymous), stelle Dich den Menschen, dem Leben… und wenn Du dann wieder aufgestanden bist, kannst Du „irgendwann“ auch mal dran denken, mit dem rauchen (Zigaretten) aufzuhören.

Nur Mut!

Anja

8 „Gefällt mir“

@Anja (off topic)
Hallo Anja,

noch keine 10 Minuten ist es her, dass ich an dich
gedacht habe - ‚ich hab laenger nichts von ihr gelesen‘.

Schoen, dass ich dich jetzt wieder entdeckt hab.
Noch dazu mit einem Posting, dass ich voll unterschreiben
kann. Obwohl ich mich zu diesem Thema nie trauen wuerde
selbst zu schreiben, weil ich da wirklich nur Zuschauer bin.

Liebe Gruesse
Elke

Hallo,

das hört sich aber gar nicht gut an, hab jetzt die anderen postings noch nicht gelesen und weiß nicht ob du schon einen Vorschlag in der Richtung bekommen hast. Als ich vor gut 2 Jahren auch in eine Depressive Phase mit Panikattacken gefallen bin und gedacht habe ich kann nicht mehr niemand versteht mich usw. habe ich das www durchstöbert und bin auf ein, wie ich finde recht gutes Forum gestoßen.

http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=…

in dem ich viele Menschen getroffen habe den es wie mir geht, und durch schreiben und austauschen, meiner Gedanke, Gefühlen und Ängste habe ich es geschafft wie einigermaßen meinen Weg zu finden. Natürlich ersetzt das keine Therapie aber es unterstützt.

LG Manuela