Angst

Hallo.
Ich hatte schon immer Angst vor Gewitter. Jedesmal wenn eines Aufzug bin ich entweder ins Bett meiner Eltern gesprungen, oder ich habe meine Kuscheltiere genommen und mich in das hinterste Eck meines Bettes verkrochen. Ich habe vor Angst geschwitzt und nur gehofft, dass es endlich vorbei geht.
Ich habe dann 2005 zwei Hasen bekommen. Fragt mich nicht warum, aber ich habe sie Blitz & Donner getauft.
Seit ich die beiden habe, haben mir Gewitter immer weniger ausgemacht.
Mittlerweile stehe ich sogar fasziniert vor dem Fenster und schaue den Blitzen zu und freue mich sogar, wenn ein Gewitter kommt, weil ich es einfach so schön finde.
Jetzt frage ich mich, ob es etwas damit zu tun hat, dass ich durch die Liebe zu meinen Tieren die Angst vor Gewittern verloren habe?
Kann es daran liegen?
Danke und Liebe Grüße
Alexa

Moin, Alexa,

Schülerin und die Zahl 14 - hat das mit dem Alter zu tun? Dann gehört der Zuwachs an Mut einfach zum Erwachsenwerden. Mit den Tieren hat das wohl nichts zu tun, die Tierhaltung fördert eher das Verantwortungsbewusstsein.

Gruß Ralf

Hallo Alexa,

die Tiere haben direkt damit gar nichts zu tun. Aber du hast dich, dadurch, dass du sie so genannt hast, deiner Angst gestellt. Und das ist eben der einzige Weg, um eine Angst zu besiegen.

Schöne Grüße & weiter so
Miss E. Tat

Hallo,

meine ersten beiden Kaninchen hießen Scharlach und Mumps.
Leute machen sowas.

Gruß

Marzeppa