Angst

Hallo an die Experten,

vielleicht kann mir auch jemand hier helfen…
Ich bin halb verrückt vor Angst. Das hab ich so noch nie erlebt.
Ich bin ja einiges gewöhnt, aber dass jetzt macht mich wahnsinnig.
Da ich schon in der Jugend schwer erkrankt war, passen die Ärzte, die mich ein „Wunder der Med.“ nennen, schon ganz gut (1 x /Jahr) auf mich auf. Von daher ist ein „ungutes“ Gefühl zu den jährlichen Untersuchungen schon fast Gewohnheit. Jetzt aber ist es irgendwie anders. Ich merke selber, daß was nicht stimmt und es macht mir riesen Angst. Ich mag hier nun keinesfalls jammern, aber hätte schon gern Rat, wie mit dieser Angst umzugehen ist, es ist fast Weihnachten und ich bin derart
„empfindlich“, daß ich meine Kinder anbrülle und eigentlich nur noch nachts, wenn alle schlafen, ansprechbar bin.
Ich weis genau, daß ich mich ärgere, diese Zeilen abzuschicken, aber ich hab wirklich Angst…und das sieht mir nicht ähnlich.
Wie kann ich diese Angst loswerden??? Oder zumindest in den Hintergrund bringen. Ich bin sonst recht optimistisch. Und jetzt weis ich einfach nimmer weiter, es ist, als…nein ich kann es wirklich nicht beschreiben…selbst mein Gesicht kommt mir verändert vor und mein Geruchsempfinden ist derart übersteigert, daß mir beim Zubereiten des Essens so übel wird, daß ich nix essen kann zusammen mit den Kindern.
Oh je, ich merke grad, selbst was ich schreibe, ist zusammenhangslos. Aber ich sende es dennoch, denn zu einem Psychologen geh ich nicht, so einen hab ich jede Woche ob meiner Tochter am Hals (nicht böse gemeint, aber ich mag ihn nicht).
Für jeden Tipp, für jeden Versuch der Erklärung dankbar, denn dieser „Zustand“ hält jetzt schon den 3. Tag an und so will ich einfach nicht drauf sein.

Herzlichen Dank für die Geduld allein dafür, dass zu lesen.

H.-D.

Hallo H.-D.,

vielleicht kannst Du auch unter diesem Link weitere Unterstützung finden: http://www.paniker.de

Viel Erfolg und eine gute Zeit wünscht Dir

Ulrich

…daß es Panik sein könnte…darauf hätte ich doch auch selber kommen können.
Man sieht den Wald vor Bäumen vielleicht nicht und danke auch allen für die zahlreichen Mails, ich antworte auf jede, nur heute nimmer.

H.-D.

Hallo Heidi,

Wie kann ich diese Angst loswerden??? Oder zumindest in den
Hintergrund bringen. Ich bin sonst recht optimistisch.

Kannst Du Dir mal einen Tag gönnen ? Sonntag früh (oder spät) aufstehen, Rucksack nehmen, nach XXX (Dresden/Halle/Berlin) fahren und wandern/Museum/Konzert.
Die Kinder bleiben an dem Tag mal allein zu hause (Essen bei MacDo/Pizzaservice (oder ein Bekannter passt mal auf/kocht Mittag).

Tschuess Marco .

Hallo Marco,

wahrscheinlich ist das mein Problem, daß ich zu viel nachgedacht habe, es ist nicht ganz einfach, immer mit der „Sache“ im Hintergrund zu leben.
Und glaub mir, ich unternehme viel, aber …nun daß kannst Du ja nicht wissen… fast nie ohne meine Tochter, sie ist nicht alleinlassbar.
Ich danke Dir für diese Antwort. Auch diese Zeit vergeht wieder und immerhin hab ichs schriftl., mein Kopp zumindest ist i.O.

-))), woran ich langsam Zweifel hab.

Ich wünsch Dir frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
PS: im übrigen, wenn ich dies richtig rausgelesen hab, ist die Botschaft: man kann sich im Grunde nur selbst helfen und damit hast Du ganz recht!!!

Hallo Heidi,

… fast nie ohne meine Tochter, sie ist nicht alleinlassbar.

dies ist natürlich eine grosse Verantwortung für Dich, kannst Du vielleicht auch ab und zu mal deine Verantwortung loswerden ?

Ich wünsch Dir frohe Festtage und einen guten Start ins neue
Jahr.

Danke ! Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !

PS: im übrigen, wenn ich dies richtig rausgelesen hab, ist die
Botschaft: man kann sich im Grunde nur selbst helfen und damit
hast Du ganz recht!!!

Nicht nur, aber manchmal schon.